Portscan zurückverfolgen?

#0
29.04.2003, 21:46
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#16 @Raptor123

Jede ip range hat einen Besitzer und dafür gibt es Listen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 15:53
Member

Beiträge: 124
#17 Hi Raptor123...

"Jede IP-Range hat einen Besitzer..."

... um es etwas genauer zu beschreiben:

swhios oder ein ähnlicher Dienst sagt dir, dass die IP nach Asien gehört. Eine entsprechende Whois-Anfrage bei abnic (Zentralstelle für die Vergabe von IPs im asiatisch-pazifischen Raum) führt dich nach Korea. Und in Korea gibts dann bei nic.co.kr die Auskunft, dass die IP zu Korea Telecom Hitel passt... das war's ;)

Grüße, dicon
__________
Knie nieder NICHTS und danke der Welt, dass sie dir ein Zuhause gibt und dich am Leben hält.
Seitenanfang Seitenende
30.04.2003, 16:43
Member

Beiträge: 76
#18 Hm, außerdem gibt es da so nette kleine Programme wie VisualRoute.
Das zeigt dir auf einer integrierten Weltkarte sogar grafisch an wo der böse Bube sitzt der dich scannt.
__________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Seitenanfang Seitenende
01.05.2003, 18:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 21
#19 Hi TimTaylor,

danke für den Tip mit dem Programm. Genau sowas hab ich gesucht.

Gruss
Christoph
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 12:35
Member

Beiträge: 28
#20 @Tim Taylor

Wo kann ich eine Vollversion von Visual Router herunterladen?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 12:56
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#21 Also solche Programme wie Neotrace oder Visualroute zeigen niemals den genauen Standpunkt an (Stadt/Straße/Tele). Nein jedenfalls nicht bei dialup da es dann eher eine sehr relative sache ist die höchstens nur das Land bestimmen kann. Sollte es aber eine registrierte statische Addresse sein kann sogar die stadt genau angezeigt werden ich weiß allerdings nicht welche Bedienungen dafür alles erfüllt sein müssen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 17:26
Member

Beiträge: 76
#22 Hier gibts die 15 Tage Testversion: http://www.visualware.com/download/index.html

Falls du die Vollversion möchtest musst du daführ bezahlen, leider.
Bitte erwarte nicht, dass ich euch hier Tips gebe wo ihr die gekrackte Version bzw. die Seriennummer herbekommt. Das würde dem Admin dieses Boards wahrscheinlich nicht gefallen.
Aber ihr könnt euch ja mal mit Google umsehen (soll kein Ansporn zu illegalen Aktivitäten sein).

@Xeper
Stimmt, den genauen Standort zeigen sie nicht an, aber den findet man sowieso nur heraus wenn man die Polizei bemüht.
__________
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
Seitenanfang Seitenende
02.05.2003, 20:38
Member

Beiträge: 813
#23

Zitat

[...]aber den findet man sowieso nur heraus wenn man die Polizei bemüht.[...]
Aber bitte doch nicht als Reaktion auf einen Portscan! ;) ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »