DAoC + Linux-router + Ports freischalten

#0
22.03.2003, 13:52
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi liebe Linux comunity ,

ich habe mir heute DarkAgeofCamelot gekauft und wollte dieses auch gleich spielen (Anmerkung: Dieses Spiel ist nur im Internet spielbar www.camelot-europe.de) nur leider müssen dafür Ports im Linuxrouter freigeschaltet werden und ich weiß überhaupt nicht wie das geht.

Folgendes muss gegeben sein:

/Zitat/
Um mit einem Router/Firewall/proxy spielen zu können, müssen Sie folgende Einstellungen vornehmen:

TCP:
Folgender IP Bereich muss offen sein: 193.252.123.xxx
Die folgenden Ports müssen offen sein: 1280, 10500, 10501, 10502, 10503, 10504, 10622, 10623, 10624.

UDP:
Alle UDP Ports müssen offen sein.

/Zitat ende/

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

(Auf dem router läuft SuSE 7.1)

mfg.
Tracker
Dieser Beitrag wurde am 22.03.2003 um 18:22 Uhr von Tracker editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.03.2003, 13:59
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5288
#2 Moin

Also du willst die oben angegebenen Ports zu deinem win Rechner forwarden,
wenn ich das richtig verstehe. Also das mit dem IP Bereicht hängt ja von dir ab und nicht vom Game. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das alle UDP Ports geforwarded werden sollen, das wäre ein bissl unsecure.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
23.03.2003, 23:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hat sich bereits erledigt - ich kann nicht genau sagen was gemacht wurde aber es funktioniert nun.

dennoch Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
10.03.2004, 19:27
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hi

ich hab auch daoc und nach 2 tagen ungefehr bin ich aus dem game rausgeflogen und nun komme ich nicht mehr rein
und jetzt suche ich verzweifelt nach ports
fals es überhaupt daran liegt :-( :-(
ich würde mich super freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
__________
M I C H A E L H U F F
Seitenanfang Seitenende
21.03.2005, 23:45
...neu hier

Beiträge: 2
#5 also ich da mal ne frage ;)

ich hab einen rputer an dem ein extra rechner ist halt für internes und externe network
und ich will counterstzrike und vietcong daddeln online !!!
dazu muss ich die port freischalten !
wie geht das ?!?!?!?!?
wäre dankbar für jede hilfe!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: