Intranet mit Router |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2003, 18:45
...neu hier
||
|
||
21.03.2003, 19:16
Ehrenmitglied
SChau Dir mal http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows_freigabe.php an - dort wird es Schritt für SChritt erläutert.
Wichtig ist, daß auf den Computern jeweils ein identisches Userkonto existiert - selber Benutzername und selbes Passwort R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
21.03.2003, 21:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Danke, jetzt findet Computer1 Computer2 unter Netzwerkumgebung, aber man kann nicht darauf zugreifen "Auf \\Computer2 kann nicht zugegriffen werden"
"Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden". Unter Netzwerkumgebung gibt es auf Computer1 einmal Gesamtes Netzwerk, ohne was in diesem Ordner und Benachbarte Computer, dort findet man Computer1 und Computer2, bei Computer1 kann ich auf die freigegebenen Dateien zugreifen, bei zwei kommt der o.g. Fehler. Wenn ich nach Computer2 suche, dann mit der rechten Maustaste drauf klicke (er finden ihn ja), dann kommt die Nachricht "Server Computer2 nicht gefunden. Bei Computer2 gibt es nichts im Ordner Netzwerkumgebung, obwohl auch dort ein TCP/IP Protokoll ist, auch das MS Netzwerk und die Druckerfreigabe. Ins Internet geht er aber... Nach einiger Zeit findet er dann das Gesamte Netzwerk, ist aber nichts drin... Was habe ich falsch gemacht? Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 21:52 Uhr von DunnoUlf editiert.
|
|
|
||
22.03.2003, 18:40
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Robert, nochmal danke für den Link, läuft jetzt sehr gut!
Habe überall nur noch drei Einträge in den Netzwerkeinstellungen und DHCP ist aus, die IPs sind manuell eingestellt. |
|
|
||
ich habe einen SMC Router und 3 Computer damit verbunden.
Ich kann jetzt mit allen ins Internet, sogar zur gleichen Zeit.
Die konfiguration habe ich ganz nach Handbuch durchgeführt.
Ich habe auf PC1 Win2000 und auf PC2 Win98SE.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich von Computer1 auf die Festplatte von Computer2
zugreifen?
Ich möchte gerne Dateien von der Festplatte des 1. Computers
auf die Festplatte des 2. Computers kopieren.
Vielen Dank für eine unkomplizierte Erklärung, ich bin nicht mit den
ganzen Spezialbegriffen vertraut und bitte deshalb um Rücksicht...
Ich habe keine Ahnung von Begriffen wie DNS oder Subnetmask etc...
Gruß
Ulf