computer sprache

#0
23.03.2009, 20:18
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hey, ich interessiere mich momental für PCs aber nicht so Kinderkrams.
Ich will so viel lernen, das ich am Ende sagen kann ich bin schlauer wie mein becklopter IKT Lehrer das heisst ich fange bei 0 an und ende bei 100, weil dieser Lehrer bringt mir nur bei die programe zu benutzen.
Weiss leider nicht wirklich wie ich anffangen soll, ich hab viel von der computersprache gehört aber wie soll ich das Lernen ein Buch oder wie?
In ein Kurs will ich nicht gehen ich wills mir eigentlich selber beibringen aber kann jede hilfe gebrauchen.

gruss Mattia

(keine unnötige komentare bitte)
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 08:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Computersprache? Na ja, Computer sprechen eigentlich nur 0 und 1. Hier würde ich empfehlen, Dich ein wenig mit Digital-Technik zu befassen.

Wenn Du allerdings eine Programmiersprache erlernen möchtest, kannst Du mit C oder C++ anfangen. Die Erkenntnisse aus diesen Sprache kannst Du später ziemlich problemlos auf andere Programmiersprachen übertragen. Programmieren hat aber auch sehr viel mit logischem Denken zu tun, weshalb es auch nicht jedermanns Sache ist.

Was alles andere angeht, kann ich Dir nur empfehlen, am eigenen Computer am OS immer ein wenig rumzuspielen. So lernt man, was man nicht machen sollte, wie man Fehler beseitigt und vor allem auch, wie man Windows neu installiert ;)

Von 0 auf 100 wirst Du auch nach Jahren nicht kommen. Ich schätze Deinen Lehrer bei vielleicht 5 ein ;) Zumindest wird nur diese Stufe vermittelt. Du wirst nach einiger Zeit sicherlich auf ein anderes Niveau gelangen, als das, was der Lehrer vermittelt. Aber dazu ist viel Eigenengagement nötig - und das Wissen wirst Du nicht allein durch das Wälzen von Büchern erlangen, sondern meistens durch eigene Erfahrungen (und den richtigen Gebrauch von Google *g*).
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 10:59
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Habe mal ein paar Sachen rausgesucht. Denke mal, das wäre ein guter Anfang.

Buch 1 : Alles über Computer

Buch 2 : Sprachen kompakt

Buch 3 : Die drei großen W

TS
Seitenanfang Seitenende
24.03.2009, 21:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 es geht mir wirklich ums programien also nicht um die hardwers oder so die bücher sind zwar sicher gut aber ich denke nun ich brauche einfach mal zuerst ein paar tipps wie sie mir Gool gegeben hat, die waren wirklich hilfreich.
Seitenanfang Seitenende
26.03.2009, 00:21
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Wenn Du allerdings eine Programmiersprache erlernen möchtest, kannst Du mit C oder C++ anfangen
Und damit wahrscheinlich wenig bis gar nicht erfolgreich sein.
Ich rate dir erstmal eine einfache Sprache wie zb. Python anzuschauen und dich damit zu beschäftigen wie ein Computer (insbesondere die CPU) überhaupt funktioniert.

Die Grundsachen bezüglich Hardware sind eng mit der Software verbunden und stehen in jedem Falle in Symbiose.
Eigentlich solltest du dich mit 3 Sachen beschäftigen:

A) Hardware (CPU als Recheneinheit)
B) Funktionsweise der Betriebsysteme (einem UNIX System)
C) Grundwissen der Programmierung

Danach kannste nochmal in ein paar Jahren vorbei schauen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: