Steuerklärung - was kann man alles absetzen? |
||
---|---|---|
| ||
22.03.2009, 17:24
Member
||
|
||
22.03.2009, 19:07
Member
Hallo
Zitat möchte mal endlich meine Einkommens-Steuerklärung fertig machen und komme immer wieder ins Zweifeln, ob ich nicht was vergessen habe.Biste nicht ein bißchen spät ? hast zwar bis 31.5 zeit, aber trotzderm. Ich würde mir mal den Konz2008 besorgen (sollte eigentlich in jeder Stadtbibliothek vorhanden sein), da steht alles drin. mfg schwedenmann __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
23.03.2009, 15:33
Member
Themenstarter Beiträge: 702 |
Danke schwedenmann Konz2008 muss ich mir mal ansehen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit WISO Sparbuch 2009 ? Danke Jagge |
|
|
||
10.04.2009, 23:36
Member
Eine Vielzahl alltäglicher Dinge, von denen wir oft gar nicht wissen, dass sie von der Steuer absetztbar sind, gehören dazu, unter anderem auch die Folgenden:
Zitat *Grundsätzlich kriegt jeder bereits 920€ Arbeitnehmerpauschale vom Finanzamt gewährt, wer mehr Ausgaben hat, muss diese gesondert nachweisenDas Steuerrecht ändert sich nahezu jährlich, daher sollte man sich jedes Jahr aufs Neue informieren, um wirklich sicher zu sein, alle einem zustehenden Ausgaben von der Steuer abzusetzen. Wem die Erstellung einer Steuererklärung zu viel Arbeit ist, der kann natürlich auch professionelle Hilfe bei einem Steuerberater suchen. In jedem Fall lohnt sich eine detaillierte Steuererklärung immer, kann man doch, wenn man es richtig macht, einen großen Geldbetrag vom Staat zurückbekommen. |
|
|
||
möchte mal endlich meine Einkommens-Steuerklärung fertig machen und komme immer wieder ins Zweifeln, ob ich nicht was vergessen habe.
Hat jemand von Euch eine gute Übersicht über Stichpunkt, die man z.B. alle absetzen kann?
vielen Dank
Jagge