Was ist Cia? Was kann man mit meiner IP alles anstellen?

#0
07.08.2006, 10:01
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Huhu!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also, gestern hat mich jemand bei ICQ geaddet den ich nicht kenne, und er meinte er hätte meine IP und hätte mir Cia draufgemacht, ich hab den dann direkt auf Ignore gemacht, aber hab ich jetzt irgendwas zu befürchten??? Was ist dieses Cia, und was kann der alles mit meiner IP anstellen??? Bitte helft mir!

Gruß Barti
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 10:33
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2

Zitat

Barti postete
Huhu!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Also, gestern hat mich jemand bei ICQ geaddet den ich nicht kenne, und er meinte er hätte meine IP und hätte mir Cia draufgemacht, ich hab den dann direkt auf Ignore gemacht, aber hab ich jetzt irgendwas zu befürchten??? Was ist dieses Cia, und was kann der alles mit meiner IP anstellen??? Bitte helft mir!

Gruß Barti
Irgendnen Spinner, einfach Ignore setzen und weiter geht die Arbeit ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 11:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ok, danke, also ich hab nix schlimmes zu befürchten? Da bin ich ja beruhigt! Danke für die Hilfe :-)
Seitenanfang Seitenende
07.08.2006, 12:07
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#4 es gibt einen Trojaner namens CIA - der wird allerdings von allen Virenscannern gefunden.

zur Sicherheit magst Du vieleicht Deinen Computer einmal z.B. mit "Antivir" nach Viren scannen.

Der Trojaner tarnt sich im Taskmanager meistens als: scvhost.exe (<- ja genau die Schreibweise) - drücke doch einfach mal Strg + Alt + Entf und gucke ob eine solche Datei bei Dir aktiv ist!

Infos zum Thema Trojaner:
kurz gesagt: wenn jemand einen Trojaner bei Dir installiert hat und Deine IP hat, kann er Dein Computer fern steuern!
http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_(Computerprogramm)

Gruß
Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Dieser Beitrag wurde am 07.08.2006 um 12:11 Uhr von Tille editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: