kann das stimmen mit meiner IP? |
||
---|---|---|
| ||
11.07.2007, 00:30
...neu hier
||
|
||
11.07.2007, 02:28
Member
Hi,
also 1. ich kenne dein Freund nicht, aber klar könnte man das machen. 2. Er muss ja nicht deine Daten vom Provider abrufen. Es reicht lediglich wenn er die IP in seinem Gästebuch mit deiner aktuellen vergleicht (vorrausgesetzt du besitzt zu der Zeit immer noch die selbe, die du auch beim Eintrag hattest) 3. Der Weg den ich bei 2 geschrieben habe ist meines Wissens nach legal. Sollte er über andere Wege über die IP zu deinem Namen gelangt sein, erfordert es schon einiges an Können und Insiderwissen. Wenn du mich fragst hat das dein Freund nur gesagt, um dich zu überführen. Naja einfach keine Einträge machen ;P ciao |
|
|
||
11.07.2007, 12:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
nein, meine ip ändert sich nach jedem neustart und ist somit jedes mal anderst....
ich habe schon viele wege gesucht, wie er es anstellen hätte können, aber langsam binich am verzweifeln. vielleicht hast du ja recht und er macht nur den anschein, als ob er es könne.... |
|
|
bracuhe professionellen rat...
folgender fall: ein freund behauptet ich im GB siner HP einen eintrag hinterlassen. auf die frage woher er das wisse, sagt er er, dass meine ip-geloggt wurde und es somit kinderleicht ist den "besitzer" sprich mich ausfündig zu machen...
ich habe lange rechaiert und bin immer wieder auf folgende antworten gekommen:
da ich einen router habe, besitze ich eine dynamische IP die sich mit jeder einwahl ändert. und mit einer IP eigentlich nur der Provider ausfündig machbar ist...
jetzt die fragen
1.kann er recht haben, dass er dass kann?
2. wie will er das machen,wenn nur provider zugriff auf die datenbanken haben
3.ist das legall, was er macht?