Datenfehler (CRC-Prüfung)...Fehlermeldung bei Installation eines original Spiels

#0
21.02.2009, 20:30
Member

Beiträge: 40
#1 moin...ich hab da noch ein problem, ich versuche ein original Spiel (ganz neu gekauft also ohne kratzer, fettfinger oder sonstige) zu installieren und erhallte nach etwas über der hälfte immer eine fehlermeldung mit der beschreibung: datenfehler (crc-prüfung)..andere spiele kann ich installieren und auch brennen bringt mein laufwerk...und laut systemanforderungen auf der verpackung sollte mein rechner das spiel auch packen...(windows xp sp 2...ich hab sp3...). mache ich beim installieren ein fehler? is dat mein laufwerk, das kaputt ist oder sollten wir die cd umtauschen gehen???
mfg
Ymelli
p.s.:weiß dat gehört hier vll nicht ganz rein, aber in den anderen foren hab ich immer nur hasstieraden auf die windowsprogrammierer gefungen, wenn ich diesen fehler gegooglet hab und das hilft irgendwie so gar nicht weiter ^^
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2009 um 20:33 Uhr von Ymelli editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.02.2009, 21:03
Moderator

Beiträge: 7798
#2 Welche Datei wird denn genau angemeckert und um welches Spiel geht es genau?
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#3 es geht um 'the witcher -enhanced edition-' und die datei, die er anmeckert is C:\...\The Witcher Enhanced Edition\Data\Music\mus_bat_order3.ogg und mit dem installieren sind wir noch nichteinmal zur disc 2 gekommen...im fehlerfenster steht dann: Feature: Data Component: Data Datei: D:\data3.cap Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
und auf beiden rechnern, hat er glaub ich die gleiche datei angemeckert....
mfg
Ymelli
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:56
Moderator

Beiträge: 7798
#4 Dann sieht das nach einem defekt des Datetraegers aus. Melde dich am besten beim Support des Spieleherstellers...
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 16:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 40
#5 jo mach ich danke!!!!!
mfg
Ymelli
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: