Problem mit Aktivierung eines Spiels

#0
04.06.2009, 14:38
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe, mit meinem Problem hier richtig ?

Ich habe Windows Vista Home Premium und als Virenschutz Avira Antivir Personal Edition. Windows Defender habe ich ausgeschaltet.

Mein Problem: Ich habe mir ein Spiel bei Gamesload gekauft, dieses heruntergeladen und installiert. Um es nun spielen zu können, muss es zuerst bei bestehender Internetverbindung aktiviert werden. Es öffnet sich ein Fenster namens Boonty Secure, hier werde ich aufgefordert, den Aktivierungskey einzugeben.
Das mache ich und klicke auf "senden". Doch NICHTS passiert.
Ich habe alles versucht: sämtliche Dienste gestartet, Virenschutz deaktiviert, Firewall ausgeschaltet .. Doch es tut sich nichts.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank schonmal ;)
Allegra
Seitenanfang Seitenende
04.06.2009, 23:05
Member
Avatar chrischahn87

Beiträge: 301
#2 Vieleicht später noch mal probieren ! Kann sein das der Server überlastet ist hatte ähnliche Probleme bei meiner Kaspersky-Aktivierung!
Ansonsten Gamesload anschreiben !
__________
Mein Leben verläuft streng nach Murphys Gesetz
Seitenanfang Seitenende
05.06.2009, 12:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für Deine Antwort.
Gamesload hatte ich schon angeschrieben.. Die hatten doch ernsthaft an den Hersteller verwiesen!

Wie auch immer, es lag nicht am Server sondern wie ich ja schon vermutet hatte an der Firewall von Windows.
Nachdem ich den Dienst mal kurz beendet hatte, hat es dann auch geklappt. ;)
Als ich die Firewall ganz normal über Sytemsteuerung > Sicherheit > Firewall ausschalten deaktiviert hatte, hat es nicht hingehauen. Scheint, dass sie dann im Hintergrund irgendwie doch noch aktiv ist.

Vielen Dank trotzdem!
Allegra
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: