willst du mich angreifen?

#0
18.03.2003, 23:48
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hallo,
hab da mal ne frage bei der ich nich weiß wo die sonst hin passt.
also nehmen wir mal an das ich mich damit einverstanden erkläre das man mich angreift (also egal wie, ob trojaner usw!). währe das rechtlich bedenklich?
Mein system ist eh platt, bekomme blue screnn wenn ich nur versuche den papierkorb zu leeren.
würde gerne wissen was da so abgeht, bios flashen is natürlich tabu, aber sonst alles bestimmt interessant. ich würde natürlich nicht einfach einen email anhang öffnen, oder nen empfohlenen download tätigen, html ist bei mir im outlook auch aus geschalten und smtp is auch nicht drin. aber ich wüßte gerne ob ihr, nur weill ihr mit meiner ip (danke an icq "sniffen") adr habt mir schaden könnt. Ich hab keine firewall aktive. kein proxy. eigentlich nur win 98 im standart, abgesehen von den viren die sich hier in massen tummeln.
Zur frage (die bestimmt kommt!) warum, nur weills spass macht und schmeckt!!!
aber zu warnung, hab ne menge viren aktiv, outcoming is nicht möglich aber wer weiß.(gut weiß ich nicht genau, aber laut online viren scanner von panda, waren zu letzt über 1000 datein infiziert.)
ist alles nur rein teoretisch, ne! will nur wissen ob nich einer oder all dazu lust hätten und ob ich das zulassen darf.
kein scherz, das ding is mir so egal, eh nur ne alte kiste. aber nicht umbedingt total fätzen. neue win install eicht mir. Jemand lust, wenn man das darf? dann poste ich meine icq nummer hier!!

der bekloppte kevinm!!!

edit:
oder braucht ihr was anderes als icq nummer? dann bitte hier fragen. Wenns erlaubt ist wohl gemerkt!!
Dieser Beitrag wurde am 18.03.2003 um 23:51 Uhr von kevinm editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 06:42
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Mmmh, die Einladung ist ja nicht schlecht, nur leider bin ich mir der Sache nicht ganz sicher! Es kann ja auch die ICQ Nummer jemand anders sein, die Du weiter gibts - ohne Dir was zu unterstellen.

Bis wir das besprochen haben, schließe ich vorläufig!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 16:55
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#3 Hi, rede mit demjenigen per ICQ.

Es ist zwar möglich Nachrichten mit dem Absender einer beliebigen UIN zu verschicken, aber der Empfang also das Sniffen des Verkehrs von deiner Antwort zu diese xbeliebigen UIN ist sehr aufwändig und ich würde es als "fast" unmöglich ansehen, soweit derjenige keinen lokalen Zugriff hat.

Solange diese Aussage stehen bleiben kann, ist ein Dialog per ICQ eine gute Feststellung ob derjenige wirklich hinter der IP bleibt.

Ein Restrisiko besteht immernoch, aber es ist sehr gering!

Zu Absicherung eines Auftrags-angriffes wie dieser sollte folgendes gemacht werden.

Handschriftliche Erklärung des Ziels(zu kompromiterendes System), welches seine , sowie die IP oder IP-Ranges des Angreifers und die Zeit von bis enthält.

Anruf beim Netzbetreibers z.B. T-Online (Technik) und diese grob Informieren das ein geplanter Angriff auf ein System ihrer Kunden vorgenommen wird.
Dabei ist die Uhrzeit und die IP vom Angreifer zu nennen.
Ein guter Grund wäre : Securitycheck
Vergesst nicht ausdrücklich zu erwähnen, das keine Server des Netzbetreibers betroffen sind und ihr die Erlaubnis des zu Ziel-Rechners habt!

mfg p2k
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 17:13
Member
Avatar Evil

Beiträge: 209
#4 Das klingt ja eigentlich recht fein und verlockend. Also wie du das dargestellt hast is das ja ein Kinderspiel, aber mir zu heis, aus den gleichen Gründen wie Robert es darstellte! Mir persönlich wäre aber deine IP lieber, so nebenbei!

Aber was poiin2000 vorschlägt, klingt auch gut... Wäre zu überlegen ;)
__________
/* whitehouse.css */
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom: -6ft; }
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 20:31
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#5 Ok, meine icq nummer ist *bitte per pn* , bin ab jetzt darüber zu ereichen. bin aber invisible.
also wenn einer bock hat dann méldet euch. Hat einer von euch ein kleines...ne, so einfach nicht. Wo bekomme ich ein sehr kleines tool her welches mir meine ip zeigt (damit ich sie euch geben kann.). der rechner ist schon ziemlich down daher nur was kleines. die meisten laufen bei mir nicht mehr.
Noch tip ein trojaner ist schon aktiv auf meinem rechner (standard port des trojaners!) Der hat den namen eines mannes. der typ hat krallen! Das reicht aber. Ich werde so ein tool nur von ofizellen seiten laden. wenn ihr wollt schreibe ich eine einverständnis erklärung auf meiner HP. Die ist schon alleine vom namen her deutlich das es meine ist.

sonst nochwas? wenn ich was vergessen habe dann bitte melden per icq.
Boserver.exe (wers kennt;-) )ist auch aktiv. kann ich aber nicht mehr von auserhalb erreichen.

Also hop to CU Kevinm
Seitenanfang Seitenende
19.03.2003, 20:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 ich bin ja auch doof, der trojaner (ihr wißt schon der typ mit den krallen TIP:FK beta3) sagt mir doch die ip!! kann also per icq hinterfragt werden! Nachdem ihr mit dem trojaner kontakt bekommen habt bitte nachricht per icq damit ich den deaktivieren kann. sonst währe es ja zu einfach. Der tr.. hilft euch aber zu sehen das die ip und die icq richtig sind. ZB per screenshot!

wenn euch dann meine ip usw reicht, könnt ihr mich dann angreifen? ist das so "einfach", nur wegen der ip?

So jetzt aber!!

cu Kevinm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: