Lanware BR1200 antwortet nicht mehr

#0
18.03.2003, 21:31
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo Leute, hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe versucht eine neue Firmware auf dem Router zu installieren und danach hat sich der Router verabschiedet. Die Link/Act, FDX/Col und 100/10 Lichter blinken bei dem Rechner, von dem ich versucht habe die Firmware zu installieren. Hab das Ding schon vom Strom genommen und mehrfach die Reset Taste gedrückt.
Was nun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 01:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#2 Weis denn keiner eine Antwort? Hab das Ding jetzt mal einen Tag vom Strom getrennt und wiedermal die Reset Taste gedrückt. Funzt aber immer noch nicht. Die Kabel sind auch in Ordnung. daran leigt es also nicht. Hab kein Bock 45 € fürn Arsch gezahlt zu haben. Bitte Bitte helft mir
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:02
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Das einzige was ich mir denken kann ist das der Router einfach seine Konfiguration verloren hat demnach musst du ihn neu konfigurieren.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:04
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#4 Aber wie, wenn ich gar nicht mehr auf ihn zugreifen kann?
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Weder per http noch mit telnet??
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#6 Nein, funktioniert beides nicht. Hab ich alles schon probiert.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:12
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 Blinken die Licher am Router??
Warum hast du überhaupt die Firmware geupdated, war das nötig?

-=never update a good running system=-
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#8 Ja, die Lichter Blinken. Wollte eine ältere Firmware installieren, da diese mit E Mule stabiler laufen sollte.
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9 Vielleicht hat sich die IP von dem Router verändert auf default?!

Ich würde jetzt sagen das mit EMule ist quatsch benutzt auch nur Ports wie jede andere Client/Server Application auch.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#10 Wie bekomme ich die neue IP? Emule hatte sich bei mir mit der alten Firmware alle 15 Min. verabschiedet
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11 KP Schau auf der Internet Seite von dem Hersteller was bei der Firmware alles geändert wurde. Wie genau wird die Firmware eigentlich da hochgeladen kannst du nicht wieder ne andere drauf machen ;)?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:20
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#12 Eine andere Möglichkeit die mögliche geänderte IP heraus zubekommen wäre über Broadcast alles anzupingen was da ist. Dann muss man aber auf jedem Fall wissen in welchem Netz sich der Router befindet.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 02:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#13 Hab keine verdammte Ahnung. Hab dem Hersteller mal ne Mail geschrieben. Hoffe, daß die sich melden. Danke noch mal für die Hilfe. Hab aber schon insgeheim mit dem Router abgeschlossen. Wenn es bis nächste Woche noch nicht läuft, gehe ich wohl mit dem Ding hinter das Haus, streichel es noch mal lieb, ziehe meine Waffe und gebe ihm den Gnadenschuß
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 19:43
Member

Beiträge: 23
#14 Einfach mal ins Handbuch schauen, da steht die default-IP drinne!
Die ist auch nach dem 3-Sek.-RESET aktiv!

Also, 192.168.0.1 glaube ich oder wars 192.168.1.1?? Letztere ists...RTFM ;)

Telnet ist beim 1200er nicht, also nur HTTP!
Am besten den WAN-Port frei lassen, nur dem PC an einen der Ports dran und probieren...

Wenns nicht klappt haste warscheinlich den Bootloader zerschossen....beim Flashen schon zu zeitig den Stecker gezogen??? Dann isser hin,kannste wohl nur mit nem JTag oder so den Flashbaustein neu flashen, oder wenn der gesockelt ist, was ich nicht glaube gucken ob irgendein Bastler da was machen kann.

Garantieansprüche haste keine mehr, denn es gibt von LanWare kein "älter" FW im Netz und hast wahrscheinlich die aus meinem Thread versucht aufzuspielen....oder?

gruß,
Bang!
Seitenanfang Seitenende
20.03.2003, 23:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#15 Jep, richtig. Hab versucht diese Firmware draufzumachen. Danke für die Antwort. Hab schon wie in meiner Nachricht vorher mit dem Router abgeschlossen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: