lanware br1200 langsamer netzwerkstart XP pro |
||
---|---|---|
| ||
28.04.2003, 23:11
...neu hier
||
|
||
03.05.2003, 21:21
Member
Hi.
Nutzt du den DHCP-Server des Routers? Daran kann es liegen. Verteile in deinem LAN feste IP's und schalte den DHCP im Router aus. Das sollte die Netzwerkanmeldung beschleunigen. IP festsetzen In Systemsteuerung/Netzwerk Eigenschaften von 'TCP-IP auf LAN-Karte' (z.B. Realtek) Den Haken (Punkt) bei IP-Addy festlegen rein Als IP benutzt du 192.168.1.X wobei das X eine Zahl von 2 bis 255 sein kann ABER: bei JEDEM Rechner eine andere Zahl für's X Das ganze Übernehmen (Neustart ??) Im Router (im Browser 192.168.1.1 eingeben, Name & Pass) den DHCP auf disable stellen Hoffe, konnte helfen. MfG Only4U |
|
|
||
04.05.2003, 08:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo,
ich danke dir - dein Tip war anscheinend goldrichtig. Nachdem ich DHCP auf disable gestellt hatte und alles rebootet wurde geht der Start erheblich schneller. Danke dir. Thomas |
|
|
ich gehe über o.g. router ins Netz - klappt super.
Was mir Kopfzerbrechen bereitet - wenn mein PC mit XP pro startet lasse ich mir die gestartete Netzverbindung anzeigen. Sofort werden Bytes ins Netzwerk gesendet - jedoch keine empfangen. Erst nach mehr als 2 Minuten funktioniert das Netzwerk und damit auch der Internetzugang.
Hat jemand einen Tip, wie diese Verbindung schneller hergestellt werden kann?
Thomas