Lanware BR1200 antwortet nicht mehr |
||
---|---|---|
| ||
21.04.2003, 00:20
...neu hier
||
|
||
03.05.2003, 21:40
...neu hier
Ich habe ein ähnliches Problem wie ramage mit einem NE-4504AX\A1 Router (wahrscheinlich von surecom):
nach dem Flashen eines Upgrades (ohne Steckerziehen ) reagierte das Teil nicht mehr, kein Reset, keine Diag Anzeige, kein Reaktion auf Ping 192.168.1.1 . Wenn ein Stecker in einen Port gesteckt wird, blinken alles zugehörigen LEDs synchron. Die Platine trägt folgende Beschriftung: A/N: PCBR1300-000-CC300 P/N: BR1300 Rev.CC START: 2002/8/27 das PROM trägt die Aufschrift BR1300SC V2.03 die ursprüngliche Firmware war 2.03.0006 (2002.11.29) Gibts noch 'ne Chance für das Teil oder gehört's auf den Schrott? Vielen Dank für jeden Hinweis! Dieser Beitrag wurde am 03.05.2003 um 21:44 Uhr von surfer2 editiert.
|
|
|
||
06.05.2003, 18:12
...neu hier
Schade das es kein "Not IOS" gibt. Habe auch das gleiche Problem!
Hatte hier auch schon einen Thread aufgemacht! Dort bekam ich den TIP bei Lanware anzurufen. Gesagt getan, die sagten mir zu eine E-Mail mit der Adresse vom Support zum einschicken! Bis heute warte ich vergeblich :-( Ich sag nur: Schande auf das Haupt von LanWare. Aber was sind das für pins in dem Roter? Ich glaube die hießen JP1 und JP2 |
|
|
||
20.05.2003, 14:09
...neu hier
Servus,
Ich habe ein etwa ähnliches Problem, ich habe auf meinen BR1200 vor längerer Zeit auch ne neue FW drauf gepackt aber alles ging bestens. Ich hatte mehr Funktionen, ich konnte auf einmal sogar einen FTP Server bauen, der Router hat den dann erkannt und man konnte von WAN aus zugreifen etc. Nur irgendwann binn ich in die Verlegenheit gekommen, das ich den Router Resetten müsse und das mit der Resettaste auf der Rückseite. Seitdem Kann ich den Router nicht mehr anpingen. Ich habe nicht das Problem, das die LEDs Irgendwie blinken oderso, es geht alles wie normal. Diag, alles wie es nach einem Start sein soll. Kann aber ihn nicht ansprechen, nicht auf der Default IP nirgends. Ich kann das Gerät nur noch als 4-Port Switch verwenden. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich das Rom beschädigt habe, der Taster ist nunmal für den Reset da. Wenn jemand ne Idee hat Hand hoch !!!!!!!! |
|
|
||
20.05.2003, 18:08
Member
Hi Tobinsky
Der Router ist warscheinlich genau wie gewünscht in den Ur-Zustand zurück gegangen. Damit hat sich die NAT Einstellung wieder auf Disabled eingestellt, dadurch kannst du den Router nicht anpingen. Brauchst du für FTP und so'n Zeug, keine genaue Ahnung. Wenn du nicht mehr in das Setup des Routers kommst: Name <leer> Pass: admin (Grundeinstellungen) Wenn du ein anderes Pass eingegeben hast: Name: admin Pass: <dein Pass halt> Dann solltest du eigendlich wieder in den Router rein kommen. Hoffe, ich konnte helfen. Frage in eigener Sache (bitte, bitte lesen) Jetzt mal ne Frage an dich zwecks Update Hab meine Leidensgeschichte schon hier in einem anderen Thread gepostet, leider will keiner mit mir schwätzen. Bekomme beim Updaten immer eine Fehlermeldung! Kannst du dir mal den folgenden Thread mal durchlesen und mir sagen, was ich woher bekomme, wie machen muß? http://board.protecus.de/t3232.htm Danke dir MfG Only4U Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 18:15 Uhr von Only4U editiert.
|
|
|
||
20.05.2003, 20:00
Member
Zitat Only4U postete Aaaalso, Dein Problem scheint zu sein, dass Dein Router über das "normale" Update die Firmware nicht uploaden kann, weil sie "defekt" ist. Das passiert wenn man einen BR-1200 mit einer Surecom-FW flashen will. Deshalb geht man auf das "revive.htm" und flasht eine RUNTIME! Aber nur wenn man mutig genug ist, kann auch schief gehen... Zum Problem des RESET: Wenn ein Factory-reset gemacht wurde, dann ist die IP normalerweise die 192.168.1.1 beim einloggend keinen User angeben und als Passwort admin nehmen! Solltest Du allerdings die IP des Gerätes auf sowas wie 192.168.0.1 geändert haben, dann musst Du auch die IP Deines PC entsprechend ändern, sonst geht da nix!! DHCP eingestellt am PC? Schade, gib ne fixe IP ein und siehe da...es geht. Vorschlag: ip: 192.168.1.2 Netmask: 255.255.255.0 Gateway 192.168.1.1 und schon sollte es gehen.... Schönen Abend noch, Bang! |
|
|
||
21.05.2003, 02:05
...neu hier
Danke für Eure Tips, nur fragt mich der Router nichtmal nach einem Passwort. Sicher habe ich schon die IP im Compie auf nichts gesetzt und habe auch schon probiert, den PC auf automatische zuweiseung gestzt. Der Router antwortet nicht. Das einzigste, was ich sehe ist: "Seite nicht gefunden...." ich weiss ziemlich genau, das ich es so am anfang auch gemacht habe, nachdem der Router aus dem Ei geschlüpft ist und er noch ganz grün war :-)
Ich werde allerdings noch solange damit rumpingen bis er Entweder seine eingeschnapte-Leberwurst-Phase überstanden hat oder er in Rente gegangen ist. Aber jetzt zu Dir Only4U, ich habe eben mal in den Link reingesehen, den du geschrieben hast. Und muss dazu sagen, das das genau mein Problem war mit den Aufhängern. Aber welche FW jetzt leuft und welche nicht, kann ich nach meinem crash auch nicht mehr sagen. Ich weis auch garnicht mehr welche ich draufgewurstet hatte, es gab mehrere zur Auswahl. so, jetzt erstmal allen eine Gute N8, muss morgen arbeiten. MfG Tobas aus Detmold |
|
|
||
Ruf doch bei den Lanware-Hotline-Leuten mal an: 06333-993629
Gruß vom Lecter