Google Umleitungen/Redirects bei Suchergebnissen

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
20.02.2009, 13:41
Member

Themenstarter

#106 Leider keine Veränderung...
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 13:59
Member

#107 hast du dir bei den seiten was runtergeladen von denen du mir die links geschickt hast? ich sah zwar nichts derartiges in deinen logs, frage aber lieber mal ;-)
http://www.paules-pc-forum.de/forum/netzwerke/54662-helferchen-bei-netzwerkproblemen.html
füre die hier genannten tools aus und poste die logs
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 14:57
Member

Themenstarter

#108 Nein, die Seiten sehe ich zum ersten Mal, manchmal wird auch auf Ebay-Shops weitergeleitet.
Anbei die logs.

Anhang: Hosts.txt
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 14:58
Member

Themenstarter

#109 MTU-Log im Anhang....

Anhang: MTU.txt
Seitenanfang Seitenende
20.02.2009, 14:59
Member

Themenstarter

#110 netzwerk-log im Anhang...

Anhang: Netzwerk.txt
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 12:44
...neu hier

#111 Hallo.

Muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, denn ich habe (fast) die selben Symptome wie cakewalk!

Werde bei Google-Suchergebnissen meist auch auf einde andere Webseite weitergeleitet. Der Betonung liegt hierbei jedoch auf dem Wort "meistens", denn hin und wieder leiter er mich auch korrekt weiter.

Beispiel:

Ein Suchergebnis hat die eigentliche URL http://www.abt-sportsline.de/en/tuning/shop/VW-Scirocco-1K8_1258_4/

Der Hyperlink auf der Seite leitet mich jedoch auf hxxp://www.google.de/click?sa=T&ct=res&cd=1&url=...

Dieser Link sollte eigentlich auch okay sein.
Entweder werde ich nun auf die eigentliche Adresse (abt-sportsline etc.) geleitet oder ich komme über mehrere Http-Redirects auf eine fremde Seite, wie z.B. diese:
hxxp://main.exoclick.com/click.php?data=Y25ldHN8...

Diese Adresse leitet mich nun wieder weiter und ende oft auf Seiten wie z.B.:
hxxp://www.speed-downloading.com/fp/...

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass der Zugriff auf bestimmte Domains blockiert wird, wie z.B. zum Symantec-Update Server, daher bekomme ich keine neuen Antivirendefinitionen!
Auch auf die Webseite von SpyBot komme ich nicht www.safer-networking.org => FFox Fehlermeldung: "Der Server unter www.safer-networking.org konnte nicht gefunden werden."
Lass ich die Adresse z.B. über anonymouse.org aufrufen, klappt alles.

@cakewalk: Könntest du mal bitte überprüfen, ob du auf diese Domain zugreifen kannst? Evtl. haben wirs ja mit der gleichen Malware zutun.

Mein System: Vista Home Prem SP1 (32bit), Firefox 3.0.6

Spybot, Hijackthis, Norton konnten nicht weiterhelfen.
Kaspersky Online-Scanner lässt sich zwar installieren (per IE7), jedoch kann er nicht alle Viren-Definitionen laden (wird wohl wieder blockiert :/ )

Hoffe ihr könnt mir bzw. auch ich euch helfen.

Viele Grüße,
Bernhard

PS: Habe den Beitrag bewusst in diesen Thread gepostet, da ich vermute, es könnte sich um das selbe Problem handeln und die Suche auf zwei PCs könnte das Aufdecken der Ursache beschleunigen, da man evtl. einen Vergleich zwischen beiden PCs ziehen kann.
Falls es fehl am Platz ist mach ich auch gerne einen extra Thread auf. ;)

PSS: Für alle, die sich die Links genauer anschauen wollen ist zu beachten, dass ich die vollständige URL als Hyperlink angegeben habe, jedoch im Text gekürzt habe und http mit hxxp getauscht habe.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 14:17 Uhr von Bernhard005 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 12:54
Member

#112 @bernhard eröffne einen neuen thread mit folgenden infos:
http://board.protecus.de/t23187.htm
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:01
...neu hier

Zitat

virenfinder postete
@bernhard eröffne einen neuen thread mit folgenden infos:
http://board.protecus.de/t23187.htm
Okay, werde ich machen.
Wie bereits geschrieben war der Grund hier zu posten, da ich vermute, dass es sich evtl. um die gleiche Ursache handeln könnte. Entschuldigt daher bitte den Post.

@cakewalk: Wäre trotzdem nett, wenn du das mit www.safer-networking.org überprüfen könntest. Danke!
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:09
Member

#114 hxxp://main.exoclick.com/click.php?data=xxxxx
scheint wohl was mit nem alten bekannten zu tun zu haben.
em.pc-on-internet.com
findet man im quelltext
scheint also bei dir was anderes zu sein...
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 13:54
...neu hier

#115 So, jetzt komm ich mir echt ein wenig doof vor, dass ich den Beitrag überhaupt erstellt hab.

Einen neuen Thread zu erstellen ist nun nicht mehr nötig, es funktioniert nun alles wieder einwandfrei ;) ;) .

Hatte ja schon einiges versucht wie Norton, Kaspersky, SpyBot, Hijackthis und noch ein paar Kleinigkeiten, brachten alle keinen Erfolg.
Malwarebytes kannte ich bis dato nicht, konnte auch nicht auf die Website zugreifen. Um ein paar Ecken gings dann doch (Anonymouse.org als Proxy).
Updates musste ich auch manuell installieren, da Download geblockt!

Einmal korrekt installiert gleich 9 Infektionen erkannt und behoben. Keine Google-Ergebnis-Spamming mehr, keine Blockade von Internetadressen, super ;) .

Daher nochmals Danke für die Tipps (Malwarebytes scheint ja echt super zu sein) und Entschuldigung für die unnötigen Posts hier in diesem Thread.

Viele Grüße,
Bernhard

PS: Es handelte sich um "Trojan.DNSChanger". Infiziert waren die Dateien:
- C:\Program Files\videosoft\Uninstall.exe (Trojan.DNSChanger)
- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\videosoft\Uninstall.lnk (Trojan.DNSChanger)
- C:\Windows\System32\drivers\msqpdxeybobpxg.sys (Trojan.Agent)
Dieser Beitrag wurde am 22.02.2009 um 13:58 Uhr von Bernhard005 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2009, 14:03
Member

#116 hallo bitte ertelle einen neuen thread mit allen logfiles, nur wei ein symtom "geheilt" ist, heißt es nicht das die infektion kommplett beseitigt wurde.
Seitenanfang Seitenende
23.02.2009, 10:56
Member

Themenstarter

#117 Ist nicht dasselbe Problem, ich kann auf jede Website problemlos zugreifen, auch safer-networking.com.
Seitenanfang Seitenende
25.02.2009, 00:01
Member

Themenstarter

#118 Ich habe meinen PC nun formatiert und google wieder ganz normal. Vielen Dank an alle, die sich an der Lösung meines Problems versucht haben.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: