0190 Nr. auf Telefonrechnung - über Internet abgerechnet? |
||
---|---|---|
| ||
02.02.2009, 16:05
...neu hier
||
|
||
02.02.2009, 16:16
Member
Kann eigentlich nicht für die Schweiz reden....
Aber bei uns hier gibt es die Konstellation, daß bei einem ISDN-Anschluss und wenn über dem ins Netz gegangen wird bzw. eine FAX-Karte dran angeschlossen ist..... so etwas passieren könnte. Meistens dann gepaart mit einem Dialer/Virus. Ansonsten fällt mir nur die Frage ein, ob Du alleiniger Herr und Meister über Deinen Anschluss bist, oder ob da noch jemand Zugang zum Telefon etc hat? TS |
|
|
||
02.02.2009, 16:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Wow - danke für die superschnelle Antwort.
Ich bezahle Telefon und Internet beim selben Anbieter und es wird auch über das selbe Kästchen eingewählt... Jemand anderes kann nicht auf mein Telefon zugreifen - die 17 Sekunden werden ja wohl auch kaum für ein Gespräch reichen... Würde z.B. Spybot den Virus/Dialer finden oder brauche ich da ein anderes Programm? lg Kearney |
|
|
||
02.02.2009, 17:55
Ehrenmitglied
||
|
||
05.02.2009, 17:33
Member
||
|
||
Ich habe vor kurzem meine Telefonrechnung erhalten und darauf eine 0190 Nr. abgerechnet bekommen - nur 17 Sekunden und daher nur wenige Rappen (aus der Schweiz), aber ein bisschen erstaunt hat mich das schon.
Kann es sein, dass mir da beim Surfen etwas abgezogen wurde? Wenn ich also auf bestimmten Webseiten bin, dass diese automatisch die Telefonrechnung erhöhen?
Aber eigentlich müsste ich da ja was bestätigen...?
Angerufen habe ich so eine Nummer nämlich definitiv nicht...
Liebe Grüsse
Kearney