mp3tag download nicht möglich wegen Sicherheitsprogramm

#0
26.01.2009, 22:47
Member

Beiträge: 126
#1 Hi,

ich habe jetzt schon 2 Downloads, die durch ein Sicherheitsprogramm geblockt wurden. Dann bekomm ich nur eine leere 0Byte-Kachel auf den Desktop mit einer setup-Kachel oder exe-Kachel, die ich dann nicht mal löschen kann.

Meine Überlegeung: Wenn das Sicherheitsprogramm diese Datei in Quarantäne schickt, ist Löschung vielleicht deshalb nicht möglich.
Ich hab Löschung durch eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt nur geschafft.

Sicherheitsprogramme hab ich Spybot, Zonealarm und Antivir.

In Spybot und Zonealarm hab ich nichts gefunden. Vor Entfernung hab ich in Antivir nicht mehr geguckt. Aber könnte es daran liegen?

Frage: Ich möchte ja immer noch gern den Download.
Was könnte ich wohl in der Antivir-einstellung ändern, damit es klappt? Also was könnte ich dort für Downloads weniger sicher einstellen?

Aufgrund eines damaligen Virus hatte ich Antivir so eingestellt, wie mir hier in diesem Forum mal empfohlen wurde - also vermutlich ziemlich sicher.
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 10:06
Moderator

Beiträge: 7804
#2 Gib uns mal einen Downloadlink zu der Datei
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 17:37
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#3 Hallo Ralf,

z.B. bei dem hier:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile_v1_16089436.html?t=1233073569&v=3600&s=168aae560b0056b55f9a9fb29e26b053

für MP3tag.242 freeware download

Genauer Text im Downloadfenster von Mozilla:
Dieser Download wurde durch die Sicherheitszonen-Regeln blockiert.

Oder muss ich da bei Mozilla irgendeine Einstellung ändern, statt bei Antivir? Finde nichts passendes.

Hab jetzt durch erneutes Probieren auch wieder die 0-Byte.setupKachel auf dem Desktop.
Gibts ne einfachere Lösung die zu Löschen, als eine Systemwiederherstellung zu früherem Zeitpunkt? Beim Versuch kommt sinngemäß: nicht löschbar, da von irgendwem benutzt.

Gruß
Chlaus
Seitenanfang Seitenende
27.01.2009, 22:08
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Hier findest Du die Antwort: http://kb.mozillazine.org/Unable_to_save_or_download_files#Reset_system_Internet_security_settings_-_Windows

btw. hier nochmal auf deutsch: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=60253

Um die Dateien zu löschen, probiere mal das Tool "Unlocker": http://ccollomb.free.fr/unlocker/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Dieser Beitrag wurde am 27.01.2009 um 22:12 Uhr von Gool editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2009, 10:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 126
#5 Hallo.

Mit der Interneteinstellung "unsichere Dateien starten bestätigen" hat der Download nun geklappt.

Herzlichen Dank.

(die Löschung erschien mir nun mit Syst.wiederherst. unkomplizierter, aber danke auch füe den "unlockertip)

Gruß
Chlaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: