Gigabyte Mainboard EG31M-S2 Socket 775 |
||
---|---|---|
| ||
17.01.2009, 23:41
Member
||
|
||
18.01.2009, 01:49
Member
Gigabyte Mainboards sind nicht die schlechtesten
Leider konnte ich im Internet kaum Testberichte und Bewertungen zu dem Mainboard finden. In den gefundenen Berichten wird jedoch bemängelt, dass es in Performance und Ausstattung mangelhaft sei. Bspw. lässt es sich angeblich nur bis max. 4 GB DDR2-800 ausstatten und hat nur 4 USB-Ports. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
18.01.2009, 09:00
Member
Themenstarter Beiträge: 147 |
allo,
Das mit 4 GB Ramm, und 4 mal USB ist mir egal! Es sieht nämlich so aus, wo ich ir dem PC bestellt habe, und ich den abholen sollte, haben die mir gesagt, dass das Mainboard probleme macht. Der Computer hat sich bei der Testphase üpbernacht einfac ausgestellt. Am nächsten Tag hat der PC sich einfach nach 5 min. ausgestellt. Das macht mir sorgen, weil die bestllen das gleiche board nocheinmal für meinen PC. Nicht, das das wieder passiert. Was könnte die urache sein, das der PC sich einfach ausgeschaltet hat? |
|
|
||
18.01.2009, 21:14
Member
Zitat Microsoft 195 posteteAlso Füße ruhig halten und abwarten was passiert. Du hast Garantie Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
18.01.2009, 21:19
Member
Der PC st ja weg. die haben gesat, ich bekomm enneues Board.
Abe woran könnte das liegen, das der PC selber runterfährt? |
|
|
||
19.01.2009, 10:41
Moderator
Zitat Abe woran könnte das liegen, das der PC selber runterfährt?Ich denke mal, dass du deinen PC in gute Hände gegeben hast. Die werden das Problem schon fixen. Das Runterfahren des PCs kann mehrere Gründe haben, u.a. auch ein defektes Mainboard. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.01.2009, 12:55
Member
||
|
||
19.01.2009, 13:43
Member
Nach dem, was ich gelesen habe, eher weniger... bzw. es wäre nur als Übergangslösung brauchbar.
Aber warum kaufst Du Dir erst ein Mainboard und fragst dann danach, ob es was taugt? Normalerweise macht man sowas vor dem Kauf... __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
19.01.2009, 14:13
Member
Nachdem was ich geleenhabe, ist das minboard gut!
Wer weiss wo sie nachlesen. Nennen sie mir positive und negative Gründe? Erst schreiben sie, das die Mainboard ehr gut sind, dann schreiben sie, dass die Mainboard sehr schlecht sind. Da glaub ich wohl eher mal meinen PC Freund, der ahnung von PC hat! Hier ein Link zum board: http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/GigaByte/GA-EG31M-S2/280665/? Dieser Beitrag wurde am 19.01.2009 um 14:21 Uhr von Microsoft 195 editiert.
|
|
|
||
19.01.2009, 15:07
Moderator
Hallo Microsoft 195
Zitat Microsoft 195 posteteDazu schrieb Gool folgendes Zitat ...In den gefundenen Berichten wird jedoch bemängelt, dass es in Performance und Ausstattung mangelhaft sei. Bspw. lässt es sich angeblich nur bis max. 4 GB DDR2-800 ausstatten und hat nur 4 USB-Ports...Also performance schlecht, Ausstattung schlecht. Zitat Microsoft 195 posteteIch lese nirgends, dass Gool gesagt hat, dass das Mainboard gut ist. Gigabyte ist eine rennomierte Marke, gerade weil sie auch gute Mainboards herstellen. Dies ist bei diesem Board evtl. nicht gelungen. Das wiederum mag nicht heißen, dass man mit diesem Mainboard nicht zufrieden sein kann. Ist ja an sich auch egal; du hast das Board gekauft und wirst ein funktionierendes hoffentlich zurückbekommen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
19.01.2009, 15:23
Member
Hallo,
Ja, das ist kla, das ich ein nagelneues bekomme. Mir reicht dasd, dass man nur bis zu 4 GB RAM einbauen kann! Mir reicht auch, dass man nur 4 mal USB on board hat,Man kan ja noch einen Cardreader anschließen, somit hat man dann 8 mal usb! astattung her ist es schlecht, aber das reciht mir, wieoben beschrieben! Was ich wissen möchte, ist, ob die Chipsätze vllt. schlecht swind daran! ch mache mir glaube ic zu viele sorgen. |
|
|
||
nd zwar habe ich mir einen PC gekauft, und habe mal eie Frage, was ihr von de Mainboard Gigabyte EG31M-S2 Socket 775haltet?
Ist das ein gutes Mainboard für einen PC.
Oder ist das eher der letzte Müll.
Gruß aus Soest