XP-Firewall deaktivieren. Musterlösung geht nicht!!!!

#0
16.03.2003, 20:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo im Forum!

Nicht immer (also bei mir) ist der Reiter "Erweitert" nicht vorhanden, weil ich über LAN ins Internet gehe (TelAnlage / Router (EUMEX 704 LAN)). [Ich hoffe das ist der Grund, bzw. ich habe mich richtig ausgedrückt.]

Also kann ich die Firewall nicht nach vorgegebenem Muster deaktivieren!!!

Rausgefunden habe ich schon, das der NetzwerkAssi von XP die Firewall bei der Netzwerkkonf. selbst aktiviert. Das kann ich irgendwie nicht verhindern.

Wie also kann ich sonst die FW deaktivieren?

Ich möchte schließlich Bilder von NetMeeting empfangen können! Und die Firewall lässt das nicht zu.
Seitenanfang Seitenende
17.03.2003, 12:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Schade, ich dachte hier gibt's Experten, die zumindest einen Tip haben.
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 03:44
...neu hier

Beiträge: 1
#3 Genau das selbe Problem hab ich auch! ;)
Seitenanfang Seitenende
21.03.2003, 07:12
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#4 Der Reiter erweitert ist eigentlich immer vorhanden - bitte schau nochmal nach ;)

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 07:46
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Auch ich habe leider dieses Problem !
Seitenanfang Seitenende
29.05.2003, 14:54
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Also deine Vermutung ist auf jeden Fall falsch. Ich geh auch über " LAN " online und bei mir gibts es den reiter. Was für ein Betriebsystem hast du den Home oder Pro ? Vielleicht liegt es daran ?
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 17:19
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hi!
Wenn man den Netzwerkassistenten benutzt, richtet WinXP (nur in manchen Fällen?) die LAN-Verbindung so ein, dass eben dieser Reiter nicht vorhanden ist. Es wird eine Brücke/Bridge erstellt - um den Reiter sehen zu können, müsst ihr nur eure Verbindung wieder aus der Brücke rauslösen. ;)
Seitenanfang Seitenende
05.08.2003, 19:41
Member

Beiträge: 647
#8 einfacher ist es unter umständen, einfach den dienst Internetverbindungsfirewall/gemeinsame nutzung der internetverbindung zu deaktivieren...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende