keine Anmeldeserver

#0
27.12.2008, 11:08
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Experten,

wenn ich von Notebook1 aus Notebook2 welche im selben Netzwerk
sind (zu Hause) anpinge scheint alles OK zu sein.

Notebook1 -> Vista
Notebook2 -> XP

Ich bekomme bei Notebook1 die u.s. Meldunmg wenn ich Netzlaufwerk von Notebook2 verbinden möchte:

Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten
der Anmeldeaufforderung verfügbar.


Hat jemand eine Ahnung wie das beheben kann ?

Grüße
bohne
Seitenanfang Seitenende
27.12.2008, 14:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 a) Überprüfe, ob für die Netzwerkkarte auf NB2 die Datei-und Druckerfreigabe eingerichtet ist (Eigenschaften der netzwerkkarte). Ggf. lässt sich das noch hinzufügen. Wenn das i.O. ist, weiter....

b) Falls XP-Firewall aktiviert, mal probeweise deaktivieren und erneut versuchen. (Prüfe das auch auf dem NB1)

c) in die Adresszeile des Windows-Explorer \\IP von NB2\Freigabename
Beispiehaft: \\192.168.0.2\musik oder \\192.168.0.2\c$ für den administrativen Zugriff auf c:\
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: