Das Hartz IV Kochbuch | Download

20.11.2008, 14:34
Janniko
zu Gast
#1 Tach Leute,

4,40 Euro am Tag zum Leben? Stern TV hat vor kurzem das Kochbuch für Arme vorgestellt.

Gesunde und vitaminreiche Ernährung soll auch bei einem Hartz IV Bezug möglich sein.

Finde es trotz allem ziemlich heftig und frage mich wie man sich bei so wenig Geld überhaupt wieder aufrappeln kann ;)

Alleine mit einkaufen verbringt man Stunden um nach diesen Billigprodukten zu suchen! Was meint ihr?

Gruß
Jannik

Achtung! Moderation:
Der Anhang: Hartz_IV_Kochbuch_2Pers.pdf musste leider aufgrund von Copyright Ansprüchen der Autoren entfernt werden.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2008, 17:38
Member

#2 Eigentlich eine gute Idee, die hinter dem Buch steckt, wenn es auch den bitteren Beigeschmack dessen hat, dass eindeutig wieder Hartz-IV-Empfänger (und sozial gleichgestellte) als Außenseitergruppe markiert werden. Natürlich ist es die Wahrheit, aber "politisch korrekt" sollte das Buch lieber "Kochbuch für Sparsame" heißen - ein eigentlich mieser Euphemismus, aber letztendlich würde es nicht noch Salz in eine sowieso schmerzende Wunde streuen.
08.12.2008, 20:11
Member

Wenn man es nicht besser wüsste könnte man glauben das wäre ein Machwerk aus Zeiten des Kalten Krieges. Gruselig das ganze auch wenn es aus der Feder von selbst Betroffenen stammt. Und Hartz 4 verdanken wir bekanntlich der sozialen Politik von Rot/Grün wir haben es also noch gut erwischt (Sarkasmus off).
Dieser Beitrag wurde am 08.12.2008 um 20:15 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.12.2008, 12:20
Moderator

Zitat

225 ml Champignons
Mhhh...flüssige Champignons :p

Nuja, mehr Speißeplan als Kochbuch würde ich sagen.
Aber das liegt wohl in der Ausrichtung des Buches- allein das Sparen zählt.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: