KPF v.2.1.3 zum download bereit!

#0
27.03.2002, 15:27
zu Gast
#1 Hi boardies,Kerio PF v.2.1.3 ist draußen !

2.1.3 - March 27, 2002
+ updated default rules
+ shield from non-winsock protocol drivers
- fixed synchronization issue between engine and kernel driver
- fixed leak in send routine
- fixed security issue when starting internet browser in About dialog

Gruß
Ajaxs
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 15:39
Member

Beiträge: 137
#2 Mit der sollten dann aber wirklich die dicksten Bugs fixed sein....

Allerdings läuft hier die Outpost Pro im Test. Und richtig schlecht gefällt mir die auch nicht. Vor allem braucht man kein Werbefilter-Progi zusätzlich.

Nur irgendwie hatte man bei Kerio ein besseres Gefühl. Da wußte man, was man eingestellt hat und was die Wall genau macht. Das habe ich bei Outpost nicht mehr so. Gibt´s denn jemanden der mir mal ein richtig fettes Argument gegen die Outpost nennen kann?!
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2002 um 15:40 Uhr von Toska editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 17:49
Member
Avatar Tille

Beiträge: 451
#3 @Ajax
Danke für die Info, hab auch noch einen Downloadlink gefunden, auf der kerio.com ist momentan noch die alten Version...

http://www.tinysoftware.cz/ftp/persfw/kerio-pf-213-en-win.exe

Tille
__________
Anonymität im Internet ist, wenn Du keinen kennst, aber alle Dich.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 17:54
Member

Beiträge: 17
#4 Hi Toska,

ich hatte mir die Outpost auch mal drauf gemacht. Und ich hatte das selbe Gefühl wie du. Bei der Outpost weiss man nicht genau was sich da abspielt. Man hat nicht alles im Griff so scheint es zumindest. Ich habe sofort wieder die Kerio drauf gemacht, weil ich mich an Kerio gewöhnt hatte und sie auch für sicherer halte.
Wäre cool wenn andere auch mal Erfahrungen zur Outpost äussern könnten.

Cu Tomy
Seitenanfang Seitenende
27.03.2002, 21:49
zu Gast
#5 Danke für die Info!
die sind ja wirklich fleissig am bugfixen

Fredi
Seitenanfang Seitenende
28.03.2002, 12:43
zu Gast
#6 Hallo!

Ich hatte vor ein paar Wochen Outpost ausprobiert, fand (und finde) das Teil auch ganz nett, bin dann schließlich aber doch wieder zu Tiny/Kerio zurückgekehrt.

Die Gründe:

1. Outpost wird erst nach der Anmeldung eines Benutzers wirklich aktiv, obwohl vorher schon ein Dienst gestartet wird. Und dann wird es so langsam geladen, dass die ersten Verbindungsversuche von Windows nicht geblockt werden.
Bei einer dauernd bestehenden Internetverbindung eines Servers, die man als Client mitbenutzt (ICS, WinRoute,...) ist das nicht so toll.

2. Outpost hat (zumindest unter WinXP) trotz MD5-Check Probleme mit dem Leaktest von Gibson. Beim harmlosen "rumprobieren" kam es bei mir immer wieder zum "learning mode"-bug, der es dem leaktest erlaubte, ohne Nachfrage seine Verbindung aufzubauen.
Manchmal hat Outpost sogar die Program=>Regel-Zuordnung durcheinander gebracht, was der Leaktest leicht ausnutzen konnte.
Problematisch finde ich in diesem Zusammenhang auch, dass Programme nur nach ihrem Namen (und der MD5-Summe) und nicht nach ihrem Ort (Festplatte, Verzeichnis) identifiziert werden.

3. Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, weiß man nicht ganz genau was das Programm tut. Die Regelprioritäten (Global-, Application-, netbios-Regeln) sind etwas unklar und verwirrend.
Zudem kann man in der Free-Version programmunabhängige Systemregeln weder ändern noch selbst erstellen.
ICMP-Einstellungen gelten leider immer für alle IP-Adressen.

Es kann sein, dass einige der Probleme in den neusten Versionen beseitigt wurden. Insgesamt soll das Programm unter XP ohnehin mehr Schwierigkeiten haben als unter 98/ME.

So, das waren meine (negativen) Erfahrungen mit Outpost. Davon abgesehen gefällt mir das Programm eigentlich ganz gut.
Ich denke, auf einem Nicht-XP-System mit direktem I-net-Anschluß ist Outpost nicht unsicherer als Kerio und hat ein paar nette "Zugaben".

Ciao
Seitenanfang Seitenende
28.03.2002, 13:29
Member

Beiträge: 137
#7 Super. Danke! Das sind mal ein paar nette Facts!
Richtig entscheiden kann ich mich aber immer noch nicht.. ;-)

Ich möchte einfach verstehen und wissen, was ein Wall macht. Und das spricht einfach gegen Outpost. Gegen Kpf spricht, daß ich zusätzlich einen Werbeblocker laufen lassen muß. Von der Speicherbelegung und den der Geschwindigkeit kommt das also fast auf´s gleiche. ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 14:36
BigBen
zu Gast
#8 Hi,

weder die Adresse www.kerio.com noch die im Zitat angegebene Adresse konnte erreicht werden. Wer weiß noch, wo man sich den Kerio-Personal-Firewall herunterladen kann?

Danke,
BigBen

Zitat

Tille postete
@Ajax
Danke für die Info, hab auch noch einen Downloadlink gefunden, auf der kerio.com ist momentan noch die alten Version...

http://www.tinysoftware.cz/ftp/persfw/kerio-pf-213-en-win.exe

Tille
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 15:43
Member

Beiträge: 1516
#9 Stimmt der Kerio webserver ist unten sollte aber hoffentlich bald wieder online sein also etwas gedult
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
13.08.2002, 18:30
Member

Beiträge: 137
#10 Hi Big Ben!
Dieser Thread ist ziemlich alt. Zieh Dir die aktuelle 2.1.4!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: