Google "Mein Standort" - perfekt für Bewegungsprofile :/

#0
07.12.2008, 13:30
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#1 Hallo,

Was Polizei und Mobilfunkprovider schon lange können, macht Google nun auch für Otto-Normalverbraucher sichtbar:

Google bietet mit der neuesten Version von Google Maps für's Handy für diverse Handys Google Maps mit der Funktion Mein Standort an.
... auch für Handys ohne GPS ;)

Die Ortung geschieht anhand von Peilung zwischen Mobilfunk Sendemasten bzw. anhand der Funkzellen die sich zwischen diesen ergeben!
Der bestimmte Ort wird durch einen kleinen blinkenden Punkt auf dem Handy auf der Google Map ausgegeben!



Da Google diese Funktion natürlich auch mit einem Cookie verknüpft ist es ein einfaches, hiermit ein anonymes Bewegungsprofil über einen jeden Handy Besitzer, der Google Maps verwendet zu erstellen ... der Rest ist Phantasie und gehört in ein anderes Topic ;)

Greetz Lp

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2008 um 14:17 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: