Computer perfekt schützen gegen Viren, Trojaner usw....

#0
11.02.2006, 22:04
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Leute

Zur Zeit habe ich auf dem PC laufen:
1. NOD32 Antivirenprogramm
2. Zone Alarm freeware
3. Trojan Check

Obwohl ich diese Programme auf dem PC laufen habe,
habe ich vor ein paar Tagen einen Trojaner auf dem PC gehabt.

Ich öffne auch keine Emailanhänge die ich nicht kenne oder besuche irgend welche war*hier nicht!*-Seiten mit diesen PC und trotzdem ist es passiert.

Könnte mir bitte jemand ein paar Tipps geben wie ich meine PC besser schützen könnte ?

1. Welche Windowseinstellungen
2. Welchen Browser und Emailclienten ?
3. Welches Antivirenprogramm (dachte eigentlich das NOD32 eines der besten ist)
4. Firewall, Ja oder Nein ?
5. TrojanCheck, Ja oder Nein ?

Hier eine Bescheibung von dem Programm Trojancheck:
Es ist ihm praktisch egal, wie gut sich ein Trojaner tarnt. Sobald der Trojaner versucht, sich ins System einzunisten, merkt das TrojanCheck und gibt Alarm.
Aber irgendwie hat er bei mir nichts erkannt. ;)

Gibt es sonst noch gute Tipps ?

Danke vielmals und vielleicht könnten wir mit diesem Thread einige Leute aufklären wie sie Ihren PC besser schützen können .......
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 10:27
Moderator

Beiträge: 7795
#2 Schau bitte einmal hier nach:
http://board.protecus.de/t13020.htm
zu 4. 5. ist uninteressant, wenn du ein eingeschraenktes Benutzerkonto nimmest
http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html

Wenn man es sehr suicher machen moechte und entsprechnde Rechnerleistung uebrig hat, kann man es auch einmal mit VM Ware versuchen:
http://board.protecus.de/t21934.htm

Zu Nod32: ist ganz brauchbar.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: