Internet bricht sekündlich ab. Netzwerkkarte kaputt?

#0
06.12.2008, 14:03
...neu hier

Beiträge: 1
#1 HallO!

Vor ca. 2 wochen ist urplötzlich das problem aufgetretten das meine internetverbindung ständig abbricht, also im sekunden takt. meistens ist es so das ich nachdem verbinden gleich wieder getrennt werde.

Ich benutze das arcor speed modem 200 und gehe über den arcor butler online.
Das seltsame ist das auf meinem laptop die verbindung einbahnfrei läuft.
nur auf dem desktop pc ständig abbricht.

ich habe vista neu aufgesetzt und noch keine relevanten programme instaliert.
manchmal verbinde ich mit dem internet und es bleibt dann auch an, bis ich versuche eine seite im browser zu öffnen dann bricht es sofort wieder ab.

kann es sein das meine netzwerkkarte (onboard) kaputt ist????

bitte dringend um schnelle hilfe!!
Ich werd bald verrückt!!!!! <--Internetjunk ^^

danke und grüße Kharn.

EDIT:
So, bin jetzt mal eben rüber zum expert und hab mir fürn paar euro ne netzwerkkarte gekauft. Internet funktioniert wieder!
Scheinbar muss wirklich mein onboard Netzanschluß kaputt sein!?
Aber wie kann sowas pasieren? kann man den vieleicht reparieren.
Weil jetzt muss ich zwegs mangelnder steckplätze auf meine soundkarte verzichten und den onboard sound nutzen ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2008 um 16:18 Uhr von Kharn editiert.
Seitenanfang Seitenende
26.12.2008, 13:16
...neu hier

Beiträge: 6
#2 Hi Kharn,

ich hatte ein ähnliches Prob vor langer Zeit, allerdings war da noch WinXP in den Kinderschuhen.
Ich hab mir damals eine PCI Netzwerkkarte in meinem Bekanntenkreis ausgeliehen. So ein 10€ Dingens hat der Eine oder Andere noch rumliegen. Bei mir war damals in der Tat die Netzwerkkarte onboard defekt.
Frag doch mal bei deinen Kumpels durch, ob einer noch so ne Karte rumliegen hat. Ausprobiert ist das ja recht fix.
__________
------------------------
Greetz -Lupus-
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: