Mein Laptop will nicht booten

#0
30.11.2008, 13:19
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo,

meine freundin hat sich über ebay einen laptop gekauft.
Jetzt wollten wir das ding mit ihrem wlan koppeln und stellten fest das der ne macke hat. d.h. er hat nichtmal eine netzwerkverbindung angezeigt. Jetzt wollte ich ihn Formatieren weil in der beschreibung standt das der verkäufer eine testversion von windows installiert hat. ich legte meine xp boot cd ein, und jetzt will er garnicht mehr. er schaltet sich einfach wärend dem booten ab, ich konnte am anfang wenigstens noch ins bios und imstellen das er von der cd booten sollte, aber jetzt komm ich nichtmal mehr darein. HILFE wei bekomm ich das ding wieder zum laufen.

Ich habe etwas ahnuhng vom pc, aber eben nicht viel. Ich hab auch schon mehrere pc formatiert, aber der übertrifft alles ^^

mfg chukki
Seitenanfang Seitenende
30.11.2008, 13:26
Member

Beiträge: 896
#2 Hallo


Welche Datewn hat die Kiste:
RAM, CPU etc. wären schon sinnvoll.

Ev. hat der laptop zu wenig RAM.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
30.11.2008, 13:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#3 davon hab ich keine ahung ^^ ich weis nur das am anfang was von 2,2 gh stand
aber ram glaub ich hat das ding auch schon 1 gig ...
es ist ein intelpentium 4
steht aufn deckel
der ist auch für xp ausgelegt. denn auf der rückseite ist der windows aufkleber
Seitenanfang Seitenende
30.11.2008, 18:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Wie weit kommst Du denn? Werden noch die POST-Daten angezeigt (also wenn das BIOS initialisiert wird, bspw. die Versionsnummer des BIOS, der Prozessor, Arbeitsspeicher und Laufwerke)?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.12.2008, 16:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#5 ich komm auch noch komplett ins bios rein, ich kann auch alles umstellen. ich hab nur ca 2 min, dann geht er direkt wieder aus! egal was ich einstelle (also cd boot oder platten boot)
Seitenanfang Seitenende
02.12.2008, 17:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Was für ein Laptop ist es denn? Passiert das ganze bei Akku-Betrieb? Oder beim Netzbetrieb (auch wenn der Akku nicht eingesteckt ist)? Wird das Gerät merklich warm in der kurzen Zeit?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
09.12.2008, 17:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#7 also akkubetrieb geht er ca 20 sec. (kein scherz) und ja, er wird erheblich HEIS ... denk der schaltet sich selber ab, wegen dem überhizungsschutz oder?
Seitenanfang Seitenende
09.12.2008, 19:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Jo, würd ich schon sagen. Lüfter sollten mal überprüft und ggf. gereinigt werden. Dazu muss das Gerät aber auseinander geschraubt werden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.12.2008, 17:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#9 was kann es noch sein wenn es der lüfter nicht sein sollte, also das der dann weiterhin einfach aus geht?
Seitenanfang Seitenende
12.12.2008, 17:49
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#10 ganz ehrlich, ich befürchte das Ding ist verhauen.

Du hast nen Lappi seit mindestens 14 Tagen und das Ding geht nicht.
Da hätte man evtl. gleich reagieren und reklamieren müssen.
Hast Du denn noch Kontakt zum Verkäufer?

Ich kenn mich da nicht aus, aber ich persönlich würde die Kohle abschreiben und alles unter Lebenserfahrung verbuchen.
Vermute mal, Du wirst so und auf diese Art nie wieder was kaufen da...

TS

Nachtrag:
Mein Rat: schleppe das Ding in nen Laden und seh zu, dass die da was reparieren können. Zur Not sollen se eben alles plätten und neu aufsetzen, damit du da dann ne Gewährleistung hast.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2008, 13:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 8
#11 hmm das prob mit der reklamation is, ebay, du hast da keine reklamations recht ^^ das is ja der scheis .. der lappi is auch net mir, meiner freundin is der ... weiber halt ^^
Seitenanfang Seitenende
14.12.2008, 13:21
Member

Beiträge: 896
#12 Hallo


Zitat

du hast da keine reklamations recht
das stimmt so nicht.

Wenn dort nicht explicit steht, daß das Teil defekt ist, ist es in Ordnuing, also funktionstauglich.

Wenn suich das beim Käufer dann anders darstellt, kannst du das Teil dem Verkäufer wieder zurückgebven, leider aber nur über den Weg eines Anwalts, da der Verkäufer sich auf stur stellen wird.

Hast du denn mal mails an den Verkäufer geschickt, das das Teil defekt ist und sich nicht mehr booten läßt? Die Antwort wäre schon mal ein Erfolg, so oder so.


hast du mal versucht, eine Linux-Live-Cd zu booten ?
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: