Mein Laptop geht nicht mehr!

18.09.2005, 16:43
BytXBoy
zu Gast
#1 Hilfe! Mein Laptop macht nichts mehr!
Immer wenn ich ihn anschalte gibt er mir nur folgende Meldung:

BIOS Ver. 0,23
Relesed: 03/19/2001
AMT BIOS (C) 2000 American Megatead

NS570 KBC Version: 1.01
Pentium III, 1 GHZ

CMOS Date/Time Not Set
Run Setup
Press F1 to RESUME
Nach F1 kam
Mac adress are invalid in both APC and DMi
Press F1 to Resum

Und nun nach dem ich wieder F1 gedürckt hatte kam dann nichts mehr und er ging einfach wieder aus!

Hintergrund:
Ich hatte die BIos batterie rausgenommen und für 1 stunde wieder eingesetzt weil ich ein pass drauf hatte was ich nicht wusste und nun hatte ich das hier gelsen und weis jetzt nicht mehr was ich machen kann!
Ich bitte um hilfe!
ich brauche so schnell wie möglich wieder den Laptop!
Bitte Helft mir!
Seitenanfang Seitenende
18.09.2005, 17:56
Member

#2 Du musst ins BIOS gehen und alle nötigen Einstellungen vornehmen.
18.09.2005, 23:00
BytXBoy
zu Gast

Themenstarter
#3 das würde ich ja gerne blos ich kann ja nichts machen nur noch F1 Drücken und das wars dann!
Was kann ich den machen?
Seitenanfang Seitenende
19.09.2005, 16:03
Member

#4 Du weißt nicht, wie Du ins BIOS kommst? Normalerweise geht das über die Taste "Del" bzw. "Entf"
19.09.2005, 16:09
BytXBoy
zu Gast

Themenstarter
#5 doch das weis ich aber er macht es einfach nicht!
Er nimmt keine andere Taste an nur die F1 Taste!
Und dann macht er nichts mehr weil er dann aus geht!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2005, 16:14
Member

#6 hmmm... ich müsste mir das selber ansehen. So kann ich Dir leider wenig Hilfe geben und kann Dir nur vorschlagen, es zur Reparatur zu geben.
19.09.2005, 16:24
BytXBoy
zu Gast

Themenstarter
#7 ja und das ist das ding ich hab kein geld um das zu machen und keinen garatie oder osnt was!
Ich bin fast am verzeifeln was ich blos machen kann und hatte gehoft das ihr mir hier vieleicht helfen könnt!
Seitenanfang Seitenende
19.09.2005, 17:29
Member

#8 Nun ja, es liegt ja an den BIOS-Einstellungen. Aber wenn Du nicht ins BIOS kommst, ist das schlecht.
19.09.2005, 19:45
BytXBoy
zu Gast

Themenstarter
#9 gibt es den noch einen andere möglichkeit wie ich das wieder hinbekomme?
ich nehme jeden ratschlag an der euch im Kopf rumschwirt!
Aber bitte sagt mir wie ich das machen kann !
Seitenanfang Seitenende
19.09.2005, 21:52
Moderator

Zitat

Und nun nach dem ich wieder F1 gedürckt hatte
Sicher, dass Du es zum rechten Zeitpunkt (also relativ früh) nach dem Einschalten mit der Taste ENTF (wird auch als DEL bezeichnet ) versucht hast ?
Bei AMI-Bios ist es entweder die F1 oder die ENTF. Beides nochmals versuchen, auch mehrmals drücken. Wenn Du das erst unternimmst, sobald die von Dir oben erwähnte Nachricht kommt ist es zu spät und F1 dient nur einem Neustart. Also rechtzeitig es (mehrmals) mit F1 bzw ENTF/DEL versuchen.

Was für ein Notebook (Hersteller/Typ) ist es denn ? Soll ja auch noch ältere Kandidaten geben, für die benötigt man eine Diskette um ins BIOS zu gelangen.

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/inway.htm ist evtl noch von Interesse für Dich.
19.09.2005, 23:29
BytXBoy
zu Gast

Themenstarter
#11 Bin jetzt ins Bios gekommen aber weis jetzt nicht was ich machen soll bin ratlos habe einen Targa Visionary Laptop
Was muss ich nun machen?
Was soll ich genau machen??????
Seitenanfang Seitenende
20.09.2005, 03:18
Member

#12 Zeit einstellen und den Ethernet-Controller (LAN) deaktivieren (denn damit gibt es offenbar auch Probleme).
20.09.2005, 09:38
Member

#13 moin
im BIOS solltest du kontrollieren welche boot reihenfolge dort eingestellt ist. ausserdem ob die hd erkennung auf auto steht. das mit der zeit-einstellung ist meist nicht kritisch, er gibt nur ne meldung raus hat aber mit dem start nix zutun. laneinstellung erstmal deaktivieren so wie managor vorschlägt. es sollte aufjedenfall eine bios-dos bildschirm erscheinen (kannst auchmal die festplatte abklemmen, wenn du schon bei der bios batterie warst und ohne fp starten). wenn der bios-dos bildschirm nicht erscheint, hat vermutlich dein bios was abgekriegt. hm dass wär erstmal mein idee zu dem thema.

hoffe es klappt.

fake
02.10.2005, 00:13
...neu hier

#14 hi leute

mein laptop fon der marke: IPC

Intel pentium III mit 1 GHz und 256 Ram

wil nett mehr an gehen!
Kann einer von euch helfen?
Seitenanfang Seitenende
02.10.2005, 00:22
Member

#15 Du solltest das etwas genauer beschreiben.
Was genau passiert bzw. passiert nicht?

Kriegst du ein Bild (wenn nein, auch mal einen externen Monitor anschließen)? Hörst du einen Piep-Code (wenn ja was für eine Sequenz)? Sonstige Fehlermeldungen? Seit wann besteht das Problem? Hast du irgendwas an dem Notebook gemacht? Macht es einen Unterschied ob du auf Akku oder auf Netzteil läufst (auch mal den Akku rausholen)? Siehst/Hörst du überhaupt irgendetwas wenn du das Notebook anmachen willst (kurzes aufblinken von LEDs, anspringen der Lüfter, etc)? Hattest du früher schon einmal Probleme mit dem Notebook (Abstürze, Bluescreens...)?

Du siehst, jede Menge Fragen! Versuche die mal alle zu beantworten und dein Problem so genau wie möglich zu schildern, nur dann kann dir jemand helfen oder einen Rat geben.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: