PW vergessen bei dmcrypt

#0
28.11.2008, 18:12
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Moin,

ich habe meine HD mit Dm-crypt verschlüsselt.

Nun habe ich eines tages ein bischen getrunken und seit dem weiß ich das PW nicht mehr.
Ich weiß zwar noch die Buchstaben und Zahlen so wie Sonderzeichen aber ich weiß nicht mehr in welcher anordnung sie standen.

Meine Frage lautet nun, kann ich evtl. eine Brutforce atakke drüber laufen lassen, wobei ich bei dem Brutforce programm alle Zahlen lösche die definitiv nich im Pw enthalten sind?

Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir noch sagen könntet wie ich am besten vorgehe - welches prog etc.... Achja es ist nur die //home Partition verschlüsselt als root kann ich mich weiterhin anmelden.

Danke und Gruß

minze

Ps.: ich habe jetzt john the ripper auf meinem OS kann ich mit dem iwie weiter komen? Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sacht an, ich bin für jede hilfe dankbar!
Seitenanfang Seitenende
12.12.2008, 02:05
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Naja Post ist zwar schon einige Tage alt aber egal.

Zitat

Nun habe ich eines tages ein bischen getrunken und seit dem weiß ich das PW nicht mehr.
Interessant eine persistente Amnesie soll auf Ethanol zurückzuführen sein?

Zitat

Meine Frage lautet nun, kann ich evtl. eine Brutforce atakke drüber laufen lassen, wobei ich bei dem Brutforce programm alle Zahlen lösche die definitiv nich im Pw enthalten sind?
Klar geht das, du musst halt jede Kombination probieren.
Wie hast du dich den bis jetzt authentifiziert - einfach immer beim Start eingegeben oder nur bei Bedarf?
dmcrypt ist ja lediglich das Kernelmodul, welche Userland utilities benutzt du denn?

Zitat

Ps.: ich habe jetzt john the ripper auf meinem OS kann ich mit dem iwie weiter komen? Wenn ihr noch mehr Infos braucht, sacht an, ich bin für jede hilfe dankbar!
Ich glaub der John ist hier net so das wahre, weil soweit ich weiß muss er ne Datei haben an die er sich ranmachen kann - du musst eher die Bruteforceattacke an das Kommando weiterleiten.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: