Computerfehler -> Kernel32.dll Prob?

#0
14.03.2003, 17:34
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Also ich hab en riesen prob wenn ich irgend eine .exe öffne dann kommt eine fehlermeldung namens:

ZITAT: Der Prozedureinsprungspunkt "(JETZT KOMMEN DA SO KOMISCHE ZEICHEN)" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.

Man das kommt immer warum?

Formatiert habe ich schon 2 mal klappt trotzdem noch nicht. aber warum? kann es sein das was beschädigt ist??

THX FOR HELP!
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 17:53
Member

Beiträge: 3306
#2 Schätzungsweise ist deine Kernel32.dll beschädigt ;)
Welche Windows-Version verwendest du denn?
Schonmal neu installiert?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 18:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 natürlich ich hab winxp und da ist die KERNEL32.DLL nicht beschädigt glaube ich... da stimmt irgendwas net bitte hilfe!!!

ich bin ein sehr beschäftiger mann am pc und brauche meinen pc ohne ihn berufsausübung 0 ! bidde hilfe!

entschuldigung admin!
Dieser Beitrag wurde am 14.03.2003 um 18:40 Uhr von HALLO1980 editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 18:43
Member

Beiträge: 1516
#4 Benutzt die Systemwiederherstellung du kannst auch die Orignal Datein von der Xp Cd wieder zurückspielen. Glaub mit Scanndisk bekommst du raus welche Daten verändert wurden. Ansonsten mit Cd booten und die "Automatische Wiederherstellung" durchlaufen lassen.
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 19:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 also das ist so!

meine XP rettung ist nicht mehr auf meinem system...
der scanndisk funzt nicht bei NTFS format der plattte.... und weida weiß ich ach nix! aber wenn jemand schon mal so ein fehler hatte bitte hilfe!
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 19:30
Member

Beiträge: 3306
#6 Ich hatte schon solche Fehler, aber noch nie bei der Kernel32.dll.
Auch Google findet nichts relevantes.

Normalerweise bedeutet ein fehlender Prozedureinstiegspunkt das die DLL nicht vorhanden ist oder in einer falschen Version vorliegt.

Poste doch mal die komplette Fehlermeldung auch wenn du damit nichts anfangen kannst.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 20:00
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#7 Das ist das große Leiden unter Windows - verschiedene Versionen von DLLS - da kann es schon mal zu solchen Fehlern kommen. Ich kann Dir nur Tipps ohne Garantie geben - es kann sogar sein, daß der Computer danach nicht mehr läuft - also Vorsicht und vorher Datensicherung machen!!!!


- Festplatte werden unter XP mit chkdsk geprüft - in der Kommandozeile eingeben - um fehler zu beheben: chkdsk c: /F

- kopiere die kernel32.dll von der CD (da liegt sie als kernel32.dl_ - mit expand entpacken)

- Installiere den Computer neu

Aber bevor Du das tust, poste bitte komplette Fehlermeldung - und die genauen Umstände

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende