WoW und AntiVir - Fehlermeldung

26.11.2008, 15:54
...neu hier

#1 Seit ein paar Tagen funktioniert weder mein WoW-Client noch der AntiVir Guard.

Bemerkbar macht sich die Fehlfunktion durch eine Fehlermeldung, die sich bei AntiVir lediglich E R R O R nennt und mir mitteilt, dass ein "application module" nicht gefunden werden kann weil es entweder modifiziert oder zerstört wurde.

Bei WoW meldet er : "This application has encountered a critical error:

ERROR #134 (0x85100086) Fatal Condition
Program: E:\World of Warcraft\WoW.exe

Failed to read file DBFilesClient\SpeelFocusObject.dbc.

Press OK to terminate the application. "

In einer vorangegangenen Meldung die mein WoW erst beim öffnen einer Karte "terminiert" hat wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme beim Lesen der Map-Datei Northrend gegeben hat.

Ich habe in letzter Zeit weder Hardware noch Softwareänderungen wissentlich durchgeführt und kenne mich mit der Materie nicht wirklich aus.

Ich würde mich freuen wenn jemand mit ähnlichen Problemen oder jemand mit einer Vermutung sich melden würde.
Danke im vorraus,

Shorty
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 12:10
Member

#2 Bezüglisch der fehlermeldung von antivir würde ich mich bei dem ihrem support mal melden http://www.free-av.de/de/support/index.html

Und auch für wow würds wohl von blizzard ein support forum geben

Aber wen ich mal raten müsste würde ich einfach auf nen festplatten fehler tippen.
der beide dateien beschädigt hat. Also mal CHKDSK probieren weitere infos unter
http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

wenn das nicht hilft beide programme mal neu installieren.
Aber erst mal sich an den entsprechenden support wenden .

Und ausserdem ist das hier das falsche Forum für derartige fehler hier geht um viren und maleware ;)
Seitenanfang Seitenende
30.11.2008, 16:06
...neu hier

#3 steckverbindungen überprüfen
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2008 um 16:18 Uhr von antonimaurer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: