PC läuft nur nach Warmlaufen stabil

#0
26.11.2008, 15:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Mein PC läuft seit einigen Wochen nur noch stabil, wenn dieser eine gewisse Temperatur erreicht hat: Jeden morgen neigt er in den ersten Minuten zu spontanen Bluescreens. Nach ca. 15 Minuten Laufzeit läuft er dauerhaft stabil. Schaltet man ihn für einige Minuten aus, beginnt das Spiel wieder von vorne. Der PC wird bei normaler Raumtemperatur und nicht etwa in einem Keller betrieben.

Betriebssystem- und Netzteilprobleme habe ich bereits ausgeschlossen. Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2008, 18:43
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wenn es ein Temperaturproblem sein sollte, dann ist womöglich das Mainboard defekt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.11.2008, 21:57
Member

Beiträge: 500
#3

Zitat

Gool postete
Wenn es ein Temperaturproblem sein sollte, dann ist womöglich das Mainboard defekt.
Ist mir in der Konstellation neu. Temperaturprobleme kenne ich eigentlich nur nach gewisser Laufzeit. Sollte eigentlich auch logisch sein;)
@Bambusfreak
Lade Dir mal Speedfan und poste die Ergebnisse. http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
26.11.2008, 23:11
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ich will es nicht ausschließen, bin mir da aber auch unsicher. Temperaturprobleme gibt es meistens nur, wenn es zu warm wird, nicht zu kalt - eher sollte ein System in einer kalten Umgebung besser laufen als in einer warmen. Aber wenn das Mainboard nen Knacks hat, kann man nie genau sagen, was die Symptome sind.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.11.2008, 20:55
Member

Beiträge: 500
#5

Zitat

Gool postete
Ich will es nicht ausschließen, bin mir da aber auch unsicher. Temperaturprobleme gibt es meistens nur, wenn es zu warm wird, nicht zu kalt
Sehe ich eigentlich auch so;)

Zitat

Gool postete
Aber wenn das Mainboard nen Knacks hat, kann man nie genau sagen, was die Symptome sind.
Auch kein Widerspruch, da habe ich schon einiges erlebt, was eigentlich unlogisch ist.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »