Router RP114 nach kurzer Zeit läuft nix mehr

#0
27.05.2003, 15:31
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo!
Ich habe einen Netgear RP114 Router. Einen Rechner habe ich als default DMZ eingetragen. Es sind insgesamt 3 Rechner an meinem Router angeschlossen.

Das Problem: Nach einer gewissen Zeit komme ich nicht mehr ins Internet. Ich muss den Router dann ausmachen und wieder neu starten. Danach geht es dann wieder für eine Weile.
Muss ich etwas anders einstellen am Router oder ist er defekt?
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 17:28
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#2 Hallo,

hast Du auf einem der Rechner emule oder ähnliches laufen?
emule sorgt oft für Abstürze eine Routers.
Abhilfe wäre, die Anzahl der max. Verbindungen zu senken, und auch den Wert max. neue Verbindungen pro X sec. geringer einzustellen.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 17:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3

Zitat

Karamasov postete
Hallo,

hast Du auf einem der Rechner emule oder ähnliches laufen?
emule sorgt oft für Abstürze eine Routers.
Abhilfe wäre, die Anzahl der max. Verbindungen zu senken, und auch den Wert max. neue Verbindungen pro X sec. geringer einzustellen.

Gruss Karamasov


Ich habe zwar Emule drauf aber das Problem besteht auch wenn Emule nicht läuft!
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 20:07
Member
Avatar Karamasov

Beiträge: 171
#4 Tritt denn das Problem auch auf, wenn Du eMule deinstallierst und/oder die Ports für eMule im Router schliesst?
Was für Netzwerkkarten hast Du denn im Einsatz? NICs mit Realtek-Chips bereiten unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Und zwar dann, wenn sie bei der LAN-Geschwindigkeit auf "Auto" stehen. Also, sollte das der Fall sein, würde ich die Geschwindigkeit zunächst mal auf 10MBit Halfduplex stellen, wenn das läuft auf 10MBit Vollduplex, dann 100 MBit Halfduplex, dann 100 MBit Vollduplex.

Gruss Karamasov
Seitenanfang Seitenende
27.05.2003, 20:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5

Zitat

Karamasov postete
Tritt denn das Problem auch auf, wenn Du eMule deinstallierst und/oder die Ports für eMule im Router schliesst?
Was für Netzwerkkarten hast Du denn im Einsatz? NICs mit Realtek-Chips bereiten unter bestimmten Bedingungen Schwierigkeiten. Und zwar dann, wenn sie bei der LAN-Geschwindigkeit auf "Auto" stehen. Also, sollte das der Fall sein, würde ich die Geschwindigkeit zunächst mal auf 10MBit Halfduplex stellen, wenn das läuft auf 10MBit Vollduplex, dann 100 MBit Halfduplex, dann 100 MBit Vollduplex.

Gruss Karamasov

Also ich habe jetzt mal die Einstellung default dmz server für den einen Rechner herausgenommen und bis jetzt hatte ich keine probs. Das blöde ist halt, das wenn ich einen Raum in einem Multiplayerspiel eröffnen will, geht das so natürlich nicht. Was kann das sein, das er nicht richtig funktioniert wenn ich einen Rechner als default DMZ Server angebe?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: