Bei jedem Spiel nach kurzer Zeit Absturz |
||
---|---|---|
| ||
06.01.2006, 18:37
...neu hier
||
|
||
06.01.2006, 19:48
Member
Alle Kontakte überprüfen, richtigen "Sitz" von Steckern und Kabeln.
Aktueller Virenscanner "im Einsatz" ? Zugang ins Internet direkt oder über Router ? Klaus |
|
|
||
06.01.2006, 20:22
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hab alle Stecker und Kabel überprüft..
aktueller Virenscanner is auch aktiv... Zugang erfolgt über Router (WLan) |
|
|
||
06.01.2006, 22:02
Moderator
parity check mal im bios anstellen.
Erstmal testen ob der Speicher richtig tickt. ansonsten gibt es auch auf www.heise.de ein memory check tool, das dauert aber auch sehr lange. erstmal den parity check, kann auch quick boot heissen... Bietet dein Mainboard es an die Temperatur zu prüfen. Entweder gibt es ein hersteller eigenes tool, ansonsten gefällt mir speedfan. Das schaut, ob die temperaturen auf dem mainboard passen. für nvidia und ati gibt es glaub ich auch tools. Wenn dein Rechner abstürzt beim Spielen kann es oft ein Hitzeproblem sein. hast du leitpaste für den prozessor benutzt? hast du die folie vor der leitpaste vorher entfernt? * __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
07.01.2006, 13:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Also ich bin dem Problem mal wieder ein Bisschen näher gekommen..
Es scheint ein Treiberproblem zu sein.. Als ich wieder im Speil bemerkte, dass er gleich wieder hops geht, versuchte ich vorher in den Taskmanager zu gehen. Und siehe da: Driver irql not less or equal 0x000000D1 (0x000057C0, 0x00000002, 0x00000000, 0xF71504D1) ALCXWDM.SYS adress 0xF71504D1 base at F70CE000 Da ALCXWDM.SYS ja was mit dem Sound zu tun hat, ist das sehr komisch, denn als ich einfach nur den Singleplayer-Modus spielte, passierte NICHTS!! ALLES IN ORDNUNG!! Das Problem scheint also ein Inet-Problem zu sein... Oder Soundproblem ich hab keine Ahnung... Auf jeden Fall hab ich den Soundtreiber mehrmals neu installiert, von verschiedenen Quellen runtergeladen.. Aber trotz allem immer wieder das selbe Problem.. Deswegen kann es auch kein Hitzeproblem sein, da ich im Singleplayermodus mehrere Stunden gespielt hab.. Ich lass jetz kurz den Test durchlaufen und gebe dann nochmal bescheid.. PS.: Leitpaste ja, Folie nein (Folie hatte ich schon abgemacht) Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 um 14:52 Uhr von Sebulba85 editiert.
|
|
|
||
Habe folgendes Problem:
Wenn ich IRGENDEIN Spiel starte (habe aufgrund Formatierung nur 3 Spiele installiert), kriegt nach kurzer Zeit der Bildschirm kein Signal mehr... Bin komplett aus dem Spiel rausund kann auch nix mehr sehen.. Der PC reagiert dann auch nicht mehr und es hilft nur den PC neu zu starten..
Kann mir da irgendwer helfen???
Habe ein neues Mainboard eingebaut und seitdem besteht das problem...
1 GB Ram wird erkannt, schätze mal, dass es daran nicht liegt..
1 einziges mal hat er irgendwas angezeigt von wegen "couldn´t read 0x48636732"
oder so.. die Zahl weiß ich nich mehr genau
Kann mir irgendwer helfen??
Danke im vorraus!!
Jan