Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network - Welche Treiber? - NetzwerksicherkeitThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
22.11.2008, 13:14
...neu hier
||
|
||
22.11.2008, 15:15
Member
Die Sicherheit von WEP steht nicht in Frage, sondern es gibt einfach keine Sicherheit mit WEP mehr
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.11.2008, 13:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
moin
wollte es aber dennoch selbst testen..... weiß irgendeiner woran es möglicher weise liegen könnte oder was ich brauchen...also teiber mäßig.... Just Tim |
|
|
||
23.11.2008, 13:51
Moderator
Kompatible Karten/Treiber für Aircrack finden sich in einer Übersicht auf der Aircrack-Seite selbst.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
23.11.2008, 16:31
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
moin
so hab jetzt das paket gefunden (http://prdownloads.sourceforge.net/ipw2200/ipw2200-1.2.2.tgz?download) aber ich weiß jetzt nicht direkt was ich damit anfangen soll, da da keine *exe drin ist.....also was mach ich am besten damit? oder ist das überhaupt das richtige? Just Tim |
|
|
||
ich habe in meinem Klapprechner eine Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Karte.
Da seit längerem jetzt schon gehört habe das die Sicherheit von WEP in frage steht wollte ich mich davon einmal selbst überzeugen.
Auf der suche mit mutti Googel stieß ich auf das aircracken, was mir auch als logisch von prinzip her war. Ich versuchte also eine dieser Anleitungen zu vervolgen, jedoch hänge ich jetzt daran das ich keine Pakete meines netzwerkes empfange und daher auch keine VI habe.
Ist mein System so sicher das ich keine Pakete raus lasse?
oder kann meine Karte das nicht empfangen? Hab ich vieleicht die falschen Treiber?
Wenn Ja welche Treiber brauch ich, um die Karte in den monitor mode zu versetzen und muss ich was beachten wie ich die installiere? Geht das alles nur unter Linux oder auch unter Windows?
Vielen lieben dank im vorraus.....
Just Tim