weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

Abzocke bei Abtron! wer weiß was? was kostet mir das?

#0
19.11.2008, 22:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo alle,

Also ich habe vor etwa 2 Monaten was Bei der Firma Abtron Bestellt um genau zu sein eine Festplatte einen Prozessor und so.
Die Artikel waren eigentlich sofort lieferbar und habe auch sofort Bezahlt. Da die diese nach meiner Bestellung nichtmehr verfügbar waren und ich warten sollte aber es eilig hatte.
Bestellte ich die Teile wo anders. Bei Abtron stornierte ich die Bestellung umgehend per e-Mail mit der bitte den von mir bezahlten betrag zurück zu überweißen, aber keine Reaktion.
Nach ca. 1,5 Wochen nach Bestellung rief ich bei Abtron an nach mehrmaligem versuchen endlich ein durchkommen der Mitarbeiter teilte mir mit das mein Geld eigegangen sei und er die Bestellung jetzt storniere und mir des Geld zurück senden wolle.
Ich warte etwa 1,5 Wochen kein Geld bekommen, ich rufe wieder an aber da wollte mir keiner mehr helfen. Hatte danach 10 Minuten kurz einen am Telefon der sich kurz erkundigen wolle aber nach weiteren 20 Minuten Warteschleife war das Gespräch weg.
Danach keine Kontaktaufnahme von seitens Abtron mehr. Habe dann einen Brief per Einschreiben verschickt mit der Androhung Rechtlicher Schritte keine Reaktion auch kein Geld.

Jetzt werde ich zum Anwalt gehen.
Jetzt meine Frage mit welchen Kosten muss ich rechnen und bekomm ich kein Ganzes Geld zurück Habe eigentlich keine Lust auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben weil Abtron denkt die können mich verarschen.
Der Betrag den mir Abtron schultet sind etwa 220 Euro
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 11:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Der Gang zum Anwalt ist der richtige Weg. Der wird dich auch über die Aussichtschancen in dem Fall und die entstehenden Kosten aufklären. Ich denke aber, dass Dir effektiv keine Kosten entstehen werden. Natürlich wirst Du aber den Anwalt erst im Voraus bezahlen müssen, diese Auslagen kannst Du aber von dem Unternehmen auch einfordern.

PS: Rechtsschutzversicherung regelt ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
14.02.2009, 14:15
...neu hier

Beiträge: 4
#3 hi jasper!

mir ist genau das gleiche passiert!
habe bei abtron am 22.12.08 einen nintendo ds gekauft (ca 135€), und am nächsten tag das geld überwiesen..
nach 3 wochen hab ich mal eine beschwerde e-mail geschrieben -die sogar beantwortet wurde-! darin hies es die ware würde im laufe der kommenden woche eintreffen... das ist jetzt schon gute 3 wochen her!
seitdem antworten sie nicht mehr auf meine e-mails und telefonisch erreichen kann man da auch niemanden da immer besetzt ist!!!
hat es sich gelohnt das unternehmen anzuzeigen?
habe keine lust wegen 130€ ein paar hundert euro an anwaltskosten zu investieren die mir nicht erstattet werden...

!!!mein tipp an alle die sich ärger sparen wollen nie etwas bei abtron kaufen!!!

mfg
jcs
Seitenanfang Seitenende
14.02.2009, 16:28
Member

Beiträge: 26
#4 Zwar zahlt man am Anfang, wenn man keine RVS hat, aber man bekommt das Geld ja dann wieder. Ich meine das erste Gespräch beim Anwalt ist sowieso kostenlos, dort kann man sich über alles informieren.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2009, 18:57
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo,

also geht auch ohne Anwalt, wenn man z.B. die Kohle für den Vorschuß nicht hat.

Ein Formular für einen Mahnbescheid kaufen, kostet ein paar Euro, das Teil ausfüllen, noch ein paar Gebühren zahlen und die Sache ist am Rollen.

Mit etwas Glück ist der "Gegner" eingeschüchtert und zahlt, oder er reagiert nicht und Du bekommst nach ein paar Wochen einen Vorllstreckungsbescheid (auf Antrag wenn keine Reaktion kommt) oder er legt Widerspruch ein, dann gehts halt doch zum Anwalt.

Bei Beträgen unter 100 Euro ist es halt am Günstigsten gar Nichts zu tun und die Sache zu vergessen.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
23.02.2009, 16:59
...neu hier

Beiträge: 4
#6 hallo alle zusammen!

ich bin heute zur polizei gegangen und hab anzeige gegen das unternehmen abtron erstattet!
da das unternehmen weiterhin nicht auf meine mails geantwortet hat und ich telefonisch natürlich weiterhin keinen erreichen konnte...
das gespräch mit der polizei war unkumpliziert und dauerte nur eine halbe stunde (ich hatte die überweisungesbestätigung dabei und einen ausdruck der von mir geschriebenen e-mails)
[/u][/b]und das beste ist: das ganze ist natürlich kostenlos!
ich informiere euch natürlich noch was dabei rausgekommen ist!

mfg
Seitenanfang Seitenende
17.03.2009, 21:58
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Hallo, würde mal gerne wissen wollen was aus der Anzeige gegen Abtron geworden
ist. Habe nämlich auch Probleme mit dem Laden. Danke
mfG
Seitenanfang Seitenende
29.04.2009, 16:04
...neu hier

Beiträge: 4
#8 tach auch!
hab heute erfahren dass die polizei auch keinen kontakt zustande gebracht hat... jetzt wurde die anzeige an die staatsanwaltschaft weitergeleitet!
-dauert halt alles, aber bei 140€ warte ich gerne!
mfg
Seitenanfang Seitenende
11.06.2009, 18:50
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo zusammen!
Mir ist das gleiche passiert. Habe am 22.03.2009 ein TFT-Display für 181,90 @ per Vorauskasse bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Ware sollte sofort lieferbar sein. Als nach anderthalb Wochen noch immer keine Ware kam, fragte ich per Mail nach, keine Reaktion. Telefonisch war ebenfalls niemand erreichbar. Also recherchierte ich im Internet über Abtron und musste feststellen, dass es offenbar noch vielen anderen Käufern so erging. Also stornierte ich per Mail den Auftrag und erhielt sogar eine Bestätigung, das Geld sollte ich zurücküberwießen bekommen. Allerdings bis heute nicht!
Nun schrieb ich am 12.05.2009 eine Mahnung per Einschreiben mit Rückantwort. War nicht zustellbar. Ich will aber auch nicht aufgeben, solchen Gaunern muss das Handwerk gelegt werden.
Unter welchem Aktenzeichen läuft die Anzeige bei der Polizei bzw. zu welcher Staatsanwaltschaft wurde der Fall weitergeleitet. Ich werde auch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, da würde ich gern auf die laufenden Ermittlungen Bezug nehmen. Dadurch könnten wir Fakten bündeln und hätten vielleicht auch größere Erfolgschancen.
MgG
Jens
Seitenanfang Seitenende
11.06.2009, 23:40
...neu hier

Beiträge: 4
#10 hi jens!
ruf einfach mal bei der polizei in der marienheide an! -dort ist das problem mitlerweile fast schon routine...
oder geh zu deiner polizei vor ort, die leiten dann die anzeige weiter...
mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: