Was verdienen Spammer?

#0
19.11.2008, 12:33
Passwort: gast
Avatar Gastaccount

Beiträge: 0
#1 Hello Leute,

ich frage mich ob von Euch jemand mehr Ahnung hat als ich...
Ich frage mich wieviel Geld Spammer verdienen?
und besonders wie zum Beispiel?

keine Sorge, ich will nicht spammen ich interessiere mich nur woher die Intention kommt das Internet voll zu spammen :-/

Gruß Cem
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 15:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Spammer verdienen genug. Alan Ralsky, der Spam-King, hat bspw. Millionen damit verdient. Allerdings erwarten ihn riesige Schadensersatzforderungen und einige Jahre (bis zu 20 Jahre) Gefängnis. Leo Kuvayev, sein Mitstreiter aus Russland, hat auch Erträge in Millionenhöhe ergaunert.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 19:26
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 ein netter Artikel bei heute.de genau zum Thema: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/23/0,3672,7411255,00.html

über den Inhalt läßt sich streiten... - ich glaube das Bot-Netzwerke noch wesentlich mehr verdienen!

bin mir aber sich das hier im Forum einige mehr Ahnung haben!

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 19:40
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Das klingt schon alles ganz gut, allerdings ist das Stormworm-Netz inzwischen ein wenig ins Hintertreffen geraten. Spam-Aktivitäten sind schon länger nicht mehr oder nur noch in geringem Ausmaße vom Sturmwurm-Netzwerk ausgegangen. Es wird vermutet, dass das "Russian Business Network" das Interesse an dem Botnetz zumindest temporär verloren hat und die Betreiber des Botnetzes sich irgendwo in der Sonne bei Coctails und Mädchen aufhalten.
Stattdessen wächst ein neues Botnetz, dessen Name mir aber gerade entfallen ist.

Heise hatte übrigens schon vor einer Woche darüber berichtet: http://www.heise.de/newsticker/Spam-Studie-Grosse-Umsaetze-trotz-winziger-Konversionsrate--/meldung/118691
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 12:11
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Schau dir das mal an. Vieleicht beantwortet dir das einiges deiner Fragen....

YouTube Video (Link)


Poste Videos durch einfaches einfügen von Youtube / Vimeo Links in den Beiträgen!

__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: