CyberGhost !! Erfahrung ?

11.11.2008, 13:33
Member

#1 He Leute,

hat von Euch schon jemand das CyberGhost wo in der Computerbild - Werbung (und aktuelle Ausgabe) gezeigt wird , getestet ?

Ist das sicher und taugt das was ?!!?
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2008 um 15:29 Uhr von golf16v editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 15:26
Member

#2 Könntest Du das bitte nochmal auf Deutsch wiederholen?
11.11.2008, 15:30
Member

Themenstarter

#3 so , das kommt immer vom schnellen schreiben , besser so ????
Seitenanfang Seitenende
11.11.2008, 17:37
Member

#4 Ja, man kann es schon besser verstehen.

Wenn Du die Google-Suche gebraucht hättest, wärst Du auf einige Beiträge bezüglich Nutzererfahrung gestoßen. Wobei dort auch über das Übliche gesprochen wurde, bspw. dass es, wie bei allen Anonymisierungsdiensten, langsamer ist, als ohne. Interessant fand ich ein Thema im Trojaner Borad (http://www.trojaner-board.de/24552-cyber-ghost-sinn-frei-verarsche.html), in dem Benutzer des von der Computer-BLÖD feilgebotenen Programmes einige Probleme mit dem Update (dies ließ sich offenbar nicht durchführen) hatten. IPs werden wohl angeblich vom Betreiber nicht mitgeloggt, aber jeder Client erhält eine ID (um den Traffic zu messen, der bei max. 10GB im Monat liegt), die es natürlich wiederum theoretisch ermöglichen würde, auf den Nutzer schließen zu lassen.
11.11.2008, 22:10
Member

#5 Auf computerbild.de (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Special-Sicherheits-Center-Anonym-surfen-cyberghost-vpn-premium_3586304.html)
steht:
Mit der Premium-Version von Cyberghost VPN bleiben Ihre Wege im Internet verborgen. Eine Garantie, die bisher weltweit einzigartig ist.
Der letzte Satz ist Unfug.

Meine Erfahrungen mit der kostenlosen(!) Version (10 GB Traffic/Monat, verzögerter Login durch Werbefenster) beim
Testen:

Positiv:
- Konstant hohe Bandbreite von 200-280 KB/s (untypisch für ein Gratisangebot)
- Service war fast immer verfügbar (bis auf wenige Ausnahmen)

Negativ:
- Funktioniert nicht unter Win 2000, XP oder neuer ist Voraussetzung
- Zugang wird nur durch SADs eigene VPN-Software realisiert, integrierte VPN Konfiguration von Windows wird nicht
unterstützt

Neutral:
- .Net v3.0 erforderlich
- keine lauschenden Ports am VPN möglich (firewalled)

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
12.11.2008, 08:07
Member

#6 also so aus dem Bauch raus würde ich meinen,
dass wenn man sich schon für so einen Dienst entscheidet,
dann würde ich in jedem Fall einen bevorzugen der seinen Sitz außerhalb von Gesetzen wie der "Vorratsdatenspeicherung" hat

ich kann mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen,
dass die quasi am Gesetz vorbei NICHT PROTOKOLLIEREN
Seitenanfang Seitenende
12.11.2008, 22:52
Member

Themenstarter

#7 Was ich irgendwie immer denk ist das die dann doch auch ALLE PWs mitlesen können oder ??
Seitenanfang Seitenende
13.11.2008, 15:00
Member

#8 RacingPaul schrieb:

Zitat

also so aus dem Bauch raus würde ich meinen,
dass wenn man sich schon für so einen Dienst entscheidet,
dann würde ich in jedem Fall einen bevorzugen der seinen Sitz außerhalb von Gesetzen wie der "Vorratsdatenspeicherung" hat
Ab 2009 außerhalb der EU, ja. Allerdings weiss ich nicht, inwiefern sich VPN-Provider dann dem kompletten Gesetz,
gültig für ISPs, zu unterwerfen haben (IANAL). Für Usenet-Provider z.B. soll im nächsten Jahr das Loggen der
IPs ihrer Kunden Pflicht werden, jedoch _NICHT_ das Protokollieren der besuchten Gruppen (ebenfalls IANAL).

Zitat

ich kann mir jetzt irgendwie nicht so richtig vorstellen,
dass die quasi am Gesetz vorbei NICHT PROTOKOLLIEREN
Das werden und das dürfen sie nicht. Abhängig vom Server-Standort haben sie die dort gültigen nationalen Gesetze
zu beachten.

Golf16v meinte:

Zitat

Was ich irgendwie immer denk ist das die dann doch auch ALLE PWs mitlesen können oder ??
Technisch bei unverschlüsselten Protokollen (Ende-zu-Ende) machbar. Die Möglichkeit des Sniffens wird halt jetzt
auf den VPN-Betreiber übertragen und dem eigenen ISP entzogen.

Ich sehe sämtliche VPN Services auch nicht zwingend als echte Alternative zu den anonymsierenden Netzwerken TOR/JAP/I2P.
Subjektiv gesehen würde ich VPN nutzen, wenn ich bspw. mit einem mobilen Rechner in einem Hotel absteige
und dessen WAN Zugang nutzen muss.
Ein anderer Vorteil kommt hin und wieder zum Tragen, wenn z.B. Videos auf "meinSchlauch" mit der eigenen "normalen"
IP des ISPs gar nicht oder arg ruckelnd abgespielt werden. Oftmals konnte ich die o.g. Filme durch das Aktivieren von
VPN bei Nutzung derer Server problemlos und sofort anschauen. Warum das so ist, weiss ich nicht. Möglicherweise
reagiert der Loadbalancer von "deinSchlauch" auf nicht dynamische IPs anders(?)

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
17.11.2008, 23:57
Member

#9 Mit der kostenlosen Version kann man nicht viel falsch machen. Cyberghost hat den Ansturm der Kunden gut verkraftet. Größtenteils klappt die Verbindung zum Server problemlos. Auch die Downloadgeschwindigkeit liegt bei Plus 150 KiloByte pro Sekunde, oft sogar plus 200.

Wer seine Privatsphäre schützen will kann problemlos Jap oder sogar Tor über Cyberghost laufen lassen. Will man anonym Mails abrufen, muss man das sowieso, da Cyberghost Mail-Server blockiert.

Der Server von Cyberghost steht in Deutschland. Die Anonymität kann also von den Behörden schnell aufgehoben wieder; passiert allerdings ist dies noch nie.

Im Computerbild-Forum wird oft von Einlogg- oder Installationsproblemen berichtet. Ich habe CB auf beiden Festplatten installiert und kann dies nicht bestätigen. Von den letzten 20 Einwahlversuchen funktionierten 19 problemlos innerhalb von 90 Sekunden.
05.12.2008, 04:14
Member

#10 + + + + Sicherheitswarnung für alle Cyberghost-Nutzer + + + +

https://www.jondos.de/de/uieforum?c=showthread&ThreadID=2500
13.02.2009, 05:50
Member

#11 Noch einmal die generelle Problembeschreibung:

Bei allen mir bekannten VPN kann es vorkommen, dass die eigene IP gesendet wird, wenn die Verbindung abbricht. Logt ihr euch 30 Mal in euren Mailaccount ein und sendet einmal die eigenen IP, ist die Anonymität aufgehoben.

Dieses Problem kann man durch das Tool VPNetmon minimieren. Es prüft alle 0,1 Sekunden die Verbindung und schließt bis zu drei ausgewählte Anwendungen, wenn die Verbindung zum VPN abbricht.

http://board.gulli.com/thread/714711-vpnetmon-berwachungstool-fr-vpn-zb-relakks/

100%-ige Sicherheit bietet dies allerdings nicht.

Bei Jap und Tor kann dieses Problem nicht auftauchen, wenn das System richtig eingestellt ist. Deshalb gelten Jap und Tor als Mittel erster Wahl zum anonymen Surfen.

Warnung: Jap und Tor sind Werkzeuge zur Sicherung der Meinungsfreiheit und eignen sich nicht zum Download größerer Dateimengen. Sie anonymisieren nur den Browser und nicht Anwendungen wie E-Mule, welche dem Filesharing dienen - dazu verwendet man besser VPN.
12.11.2009, 11:29
...neu hier

#12 Hallo ;)

Für alle, die Wert auf möglichst große Anonymität (soweit man das so nennen kann) beim Surfen oder Herunterladen legen, ist nun die neue Version von CyberGhost erschienen: CyberGhost VPN 2 - Hier herunterladen.

Nach regem Feedback seitens der Community in der Vorgängerversion haben wir CyberGhost VPN 2 an vielen Stellen verbessert. Beispielsweise haben wir das Loginsystem vereinfacht, damit man so schnell und unkompliziert wie möglich beginnen kann anonym zu surfen!

Viel Spaß damit ;)
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 11:00
...neu hier

#13 Etwas Aktuelles:

Nachdem gestern ja allgemeinhin bekannt wurde, dass das Vorratsdatenspeicherungsgesetz gekippt wurde, hat CyberGhost VPN bereits begonnen, geloggte Daten zu löschen.

Mit der Gesetzesänderung ist CyberGhost VPN 2 somit eine der sichersten und anonymsten Methoden im Netz.

Downloadbar hier: www.cyberghostvpn.com

Liebe Grüße
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: