Millionär werden, dann zu Movie Scout, schon kommt Post aus DubaiThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
30.10.2008, 14:44
...neu hier
||
|
||
10.11.2008, 07:45
...neu hier
Ganz richtig: NICHT ZAHLEN! Bei alle deutschen Verbrauchszentrallen (ich habe die von München benutzt) stehen Musterbriefe zum Widderruf, auber auch am Anfang dieses Forums zum Thema Abzocker im Internet. Firma imn Dubai, die Bank in Rumänien, das kennen wir schon, es gibt unzählige Seiten, die dolche Firmen auflisten.
Eine Fotokopie der letzten Aufforderunmg zum Zahlen würde ich schon an die Verbraucherzentralle schicken, Den Abzocker (resp. dem der dir das Geld verlangt) einen eingeschriebenen Muster-Brief schicken und basta. Man kann auch Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft erstatten. Die kriegt ja ohnehin massenhaft Post von den Opfern solcher Firmen. Solche Firmen stehen selbst im Konflikt mit dem Gesetz, so dass nichts unternehmen können, Die Drohungen sollte man keinesfalls ernst nehmen. Man soll deutlich darauf hinweisen, dass man nicht bereit ist zu zahlen und dass man auf weitere Briefe nicht mehr reagieren wird. Der Musterbrief der Verbraucherzentralle München (d.1.) ist ausgezeichnet!). Ich würde mich freuen, wenn du die genaue Daten der Bank, IBAN, Kontoinhaber und Sitz nennen würdest. Hat die Bank den Sitz in Rumänien, dann kann man ein Wörtchen an die richtige Stelle sagen. Gruss, Alexander __________ Etiam ille est fur, qui hominum fiducia rapit. |
|
|
ich bin neu hier und brauche einige Auskünfte von den "Alteingeschriebenen".
Am 28.08.2008 wollte ich mein Allgemeinwissen testen und kam auf die Seite
das-quiz.TV-Spiele, fand unter anderem das Logo von "Wer wird Millionär"
von RTL. Wird vom Sender für einen eigenen Wissenstest kostenlos zur
Verfügung gestellt. Nach zwei Testspielen flackerte es auf meinem Bildschirm,
nach ein paar Sekunden war, so dachte ich jedenfalls, wieder alles okay.
Am 16.09.2008(!!) kam der erste Brief, datiert am 05.09.2008 in Dubai
mit dem Poststempel vom 15.09.2008 aus Herford.
Eine Firma "FS Web Services", PF 1202, 32064 Bad Salzuflen
i.A.d. RS Web Services (JPC), Sitz in Dubai !!!
Eine Rechnung über 40,00€, zu überweisen bis spätestens 15.09.2008(???)
auf ein Konto bei der Volksbank Romania (???)
Eine Kd.-Nr. habe ich auch, ausländische Überweisung liegt vorgedruckt bei !!
Die Bankdaten sind eine Aneinanderreihung von Grossbuchstaben und Zahlen.
Ich habe nicht darauf reagiert, habe mir aber diese ominöse Rechnung genauer
angesehen. Auf dem Logo oben rechts stand nicht "Wer wird Millionär" sondern
"Werde heute Millionär". Die Erklärung für das Flackern hatte ich nun. Beim flüchtigen Hinsehen übersieht man den Unterschied. Weitere Briefe folgten. Ebenfalls am 16.09.08 kam ein 2. Brief, auf rosa Papier gedruckt, Logo von
"MOVIE SCOUT", ebenfalls in Dubai datiert, in Herford abgestempelt, von
"FS Web Services" mit Sitz in Dubai !!!
Ich sollte mich bei "movie-scout.net" angemeldet haben. Davon wusste ich nichts !! Deren "Dienstleistungen" (was auch immer) sollten mich sage und
schreibe 79,80€ kosten, zu überweisen an die BAWAG P.S.K. (???).
Kd.-Nr. vorhanden, beiliegende vorgedruckte Überweisung, alles wie gehabt !!
Keine Reaktion von mir !! Weitere letzte(!) Mahnungen folgten.
Hat jemand Post von dieser erhalten? Nicht reagieren!!
Sollte ich mich mit der erhaltenen Post aus Dubai bei der Verbraucherzentrale, und der Staatsanwaltschaft melden? Wer geht den Informationen nach, welche Stellen recherchieren weiter ???
Ich würde mich sehr über Reaktionen freuen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Infos.
Also dann, bis recht bald
die Bäuerin aus dem Norden