Welche Verbindungen sind aktiv? Welche Programme im Internet? Traffic beobachten

#0
26.10.2008, 15:46
Member
Avatar BBunny

Beiträge: 166
#1 Hallo Forum,

ich würde gerne meinem Computer mal über die Schultern gucken, welche Verbindungen und Daten ins Internet gehen, wenn ich aktiv nichts mache?

Start > Ausführen > cmd > netstat zeigt mir einige Verbindungen an, jedoch nicht welche?

schön wäre es, wenn ich sowas wie netstat hätte, jedoch noch sehen könnte welches Programm für die Verbindung zuständig ist + möglichweise welche Daten das Programm überträgt?

Wie nennt sich ein solches Programm, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Dankeschön!
BBunny
__________
Vier von drei Deutschen können nicht richtig rechnen!
Seitenanfang Seitenende
26.10.2008, 16:22
Member

Beiträge: 546
#2

Zitat

schön wäre es, wenn ich sowas wie netstat hätte, jedoch noch sehen könnte welches Programm für die Verbindung zuständig ist[..]
Microsoft/Sysinternals "TCPview": http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897437.aspx

NirSoft's "CurrPorts" (detailierter als "TCPView"): http://www.nirsoft.net/utils/cports.html

Zitat

[..]+ möglichweise welche Daten das Programm überträgt?
Du möchtest den Netzwerkverkehr sniffen? Kenntnisse über Protokolle und deren Aufbau vorausgesetzt, hilft dir
z.B. "Wireshark": http://www.wireshark.org

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: