liveupdate installieren - "Fehler Plattenplatz"??

#0
11.03.2003, 20:34
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo!
Ich möchte mein neues NAV 2003 installieren, was auch eigentlich klappt, bis auf die Funktion "Liveupdate".
Es kommt die Meldung, es sei nicht installiert. Bei dem Dialog mit der Fehlermeldung ist ja auch ein Link zu Symantec, den ich auch gleich angeklickt hab. Auf dieser Seite wird zwar deutlich beschrieben, daß ich mir die neue Version (lusetup.exe) mit dem bereitgestellten Link runterladen und installieren soll , nachdem ich NAV wieder komplett deinstalliert hab.
Wenn ich dann, wie vorgegeben, das Liveupdate vorher draufspielen möchte kommt während der Ausführung der Installation die Fehlermeldung "Fehler: "Auf dem Laufwerk x ist nicht genügend Platz verfügbar, um die Aktualisierung durchzuführen..." .
Ich habe zwar als erste HD nur eine kleine Festplatte mit 14 GB, die auf 2 Partitionen (mit 7,95 u. 5,3GB) aufgeteilt ist. Und auf der habe ich schon fast 1 GB platz gemacht. Freier Platz ist hier lt. Arbeitsplatz noch 4,81 GB. Das sollte doch für das "Liveupdate" ausreichen oder???

Im PC ist auch noch eine zweite HD mit 19GB (eine Partition).

Was muß ich tun, um das Programm mit (!) der Funktion "liveupdate" zum laufen zu bringen? Oder muß man das nicht installiert haben? So wie ich gesehen hab, kann man im Internet auch die neuesten Virusdefinitionen runterladen und ausführen.

Sorry, das war bißchen viel auf einmal, aber ich will ja Programm als "Vollversion" :-)

Bin für jeden verwertbaren Tipp dankbar
Petra

Nochwas: Ich hab win98SE
Seitenanfang Seitenende
17.03.2003, 08:09
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#2 Danke für die zahlreichen tipps! Es sind bisher >0< eingegangen.....

Hat denn niemand irgendeinen Schimmer, warum der Plattenplatz nicht reicht oder warum ständig diese Fehlermeldung kommt??
Das Liveupdate braucht doch keine 4,81GB??
Oder muß man das nicht unbedingt installieren? Ich habe den Schutz jetzt zweimal manuell nachgeholt, aber das sollte ja autmatisch klappen.

Habe vorhin im Forum gelesen, daß man den Taskplaner laufen lassen muß. Ist da was dran?

Liebe Grüße
Petra
Seitenanfang Seitenende
17.03.2003, 09:32
Member

Beiträge: 12
#3 Also ich hab den Taskplaner nicht laufen und es funktioniert trotzdem.
Hast du in den Optionen angegeben, daß das Liveupdate automatisch gemacht werden soll?
Manchmal liegt es nur an den Kleinigkeiten. ;)
__________
Lebe nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Dieser Beitrag wurde am 17.03.2003 um 09:32 Uhr von maxbryce editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2003, 10:40
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hab das gleiche problem unter xp, aber noch keine lösung.
Seitenanfang Seitenende
07.04.2003, 11:46
Moderator

Beiträge: 7804
#5 Wie viel Platz habt ihr noch auf dem Laufwerk, auf dem sie auch das Windowsverzeichniss befindet? Auch koenntet ihr mal eure Temporaer Verzeichnisse von Windows und dem IE leeren. Wenn ihr NOrton noch nicht installiert habt, oder es neu installieren wollt, schaut auch nochmal ob ihr noch Verzeichnisse mit Systemworks, Norton oder Symantec habt und loescht die auch. Aber bitte nur, wenn ihr nicht schon andere Symantec Produkte installiert habt!

Fast vergessen, steht auf der Homepage von Symantec nicht etwas dazu? Ihr habt ja dafuer bezahlt, dann sollen sie euch gefaelligst auch Support liefern
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Dieser Beitrag wurde am 07.04.2003 um 11:47 Uhr von raman editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: