Sofortüberweisung wie sicher? |
||
---|---|---|
| ||
23.10.2008, 01:03
Member
||
|
||
23.10.2008, 08:41
Member
Also ganz ehrlich der Vorteil von dieser Zahlungsart bei Onlineshops erschließt sich mir überhaupt nicht. Fast überall kann man inzwischen mit Lastschrift und/oder Kreditkarte (bzw. Paypal) bezahlen, das ist komfortabel, sicher und altbewährt. Welchen Vorteil dieses sofortüberweisung.de haben soll ist mir nicht klar. Nachteil ist ganz klar das man einem Drittanbieter seine sensiblen Bankdaten übergibt. Im schlimmsten Fall könnte deren Server kompromitiert werden und die Daten landen bei einem Bösewicht der dann eine "Gratis-Überweisung" frei hat.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
23.10.2008, 12:30
Member
lies mal hier: http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=17134&st
__________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
23.10.2008, 12:57
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
ja das is ja wie in jedem forum wo alle behaupten das ist schlecht aber diese meldung: http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=517 is ja schonmal 1 jahr alt und seit dem hat sich viel getan vor allem ist das TÜV geprüft und versichert....
|
|
|
||
23.10.2008, 13:36
Member
Also ich traue den Brüdern nicht.
Egal, ob da der TÜV irgendwas zertifiziert hat oder nicht. Für alle die nicht genau wissen worum es geht: Ihr bestellt z.B. bei Conrad eine Ware und Conrad nimmt Eure Daten entgegen und schickt die an die Sofortüberweisung und die schicken dann die Überweisung auf die Reise... Mit anderen Worten es haben dann zwei Firmen (!) Eure Bankdaten. Und die Rede ist von folgnden Daten: Zitat Voraussetzungen für die „Sofortüberweisung“Muss jeder selber wissen, ob er seine Daten mal eben so auf irgendwelchen "fremden" Webseiten eingibt, ich persönlich halte das für bedenklich. Schaut Euch in den Nachrichten (und auch hier im Forum) um und überlegt mal was da so an Meldungen in den letzten Wochen/Monaten war von wegen Datenlecks (ich sag nur Telekom usw.) So long TS |
|
|
||
23.10.2008, 23:12
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
zum 1 .:
Zitat Alle Transaktionen, die Sie mit sofortüberweisung.de durchführen sind gegen PIN/TAN Missbrauch, Phishing und Pharming versichert. Hierzu wurde eine Versicherungspolice bei einem renommierten, deutschen Versicherungsunternehmen abgeschlossen.zum 2.: da sieht man das man pin/tan nicht dem händler zeigen muss sondern gleich zu sofortüberweißung.de geleitet wird Anhang: ablauf_550.gif
|
|
|
||
https://www.payment-network.com/
Grad in den letzten Monaten hat das ja ordenlich zugenommen und wird von immer mehr Onlineshops benutzt und es klingt ja auch relativ einfach und vor allem sicher, aber naja pin/tan hergeben is halt immer so ne sache.
Ich möchte bitte keine Kommentare hören von wegen: "pin/tan nie hergeben" usw sondern erfahrungsberichte bzw Meinungen von Leuten die Ahnung drüber haben und mir auch sagen können was genau passieren könnte.
Vielen Dank im Vorraus
Mfg Night