Ist eBay sicher?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
26.05.2012, 10:29
...neu hier
||
|
||
26.05.2012, 12:35
Member
Sicher ist nur der Tod, bei allen anderen Dingen besteht ein Risiko.
Mein Mann und ich kaufen seit langem bei Ebay, wir hatten noch nie Probleme. Motorradteile aus den USA, no Problem. (nur die hohen Versandkosten, aber das weiß man ja vorher. ) __________ darknight, die wo anders Heike ist. |
|
|
||
27.05.2012, 00:36
Moderator
Sicher kann man nie sein. Du solltest auf alle Fälle immer die Artikelbeschreibung durchlesen. Oft lässt man sich vom Artikelnamen blenden, in der Beschreibung steht dann ab und an auch etwas Unerwartetes.
Wenn du das beachtest und dennoch 'Mist' kommt, kannst du zumindest dagegen vorgehen. Schwarze Schafe gibt es überall. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
20.06.2012, 10:59
...neu hier
Hab bisher nur gute Erfahrungen bei ebay gemacht, aber man sollte trotz allem sehr aufmerksam sein. Die Aritkelüberschrift ist manchmal ein wenig irreführend und beschreibt nicht immer das zu kaufende Produkt. Besonders bei Elektronikartikeln wird gerne geschummelt und z. B. nur die Verpackung des Artikels verkauft und weil manche Leute die Artikelbeschreibung nicht lesen, fallen sie darauf rein.
|
|
|
||
20.06.2012, 19:55
Gesperrt
Das hängt wirklich davon ab, ob ebay sicher ist was du kaufst.
Alles in allem habe ich mit ebay bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei Markenkleidung hört man aber oft, dass da Fälschungen im Umlauf sind. Also immer genau die Bewertungen der Verkäufer studieren und wenn etwas zu gut im wahr zu sein erscheint, dann ist es das in den meisten Fällen auch! |
|
|
||
03.09.2012, 19:39
Gesperrt
Ich kann auch nur Gutes von Ebay berichten, habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich sollte man ein gut verschlüsseltes Passwort wählen und keine privaten Daten offenbaren. Wenn man das beachtet, dann ist Ebay ansich sehr sicher.
|
|
|
||
03.09.2012, 22:31
...neu hier
Ebay hat sich ja schon seit vielen Jahren gut etabliert und ist relativ sicher. allerdings finden sich dort potentiell mehr proffessionelle händler, die neuware zu festen preisen anbieten. von einer auktionsplattform kann man also mittlerweile eher weniger sprechen. allerdings lassen sich dort eigentlich immer gute schnäppchen machen.
|
|
|
||
07.09.2012, 17:03
Member
Hab bisher auch nur gute Erfahrungen mit eBay gemacht und hatte damit noch keine Probleme. Wichtig ist eben nur, dass man keine persönlichen Daten als Passwort verwendet und ein gut verschlüsseltes Passwort wählt.
|
|
|
||
11.09.2012, 11:09
...neu hier
Ich denke, Ebay ist sehr seriös und man muss nur einige Grundregeln beachten. Grundsätzlich sollte man die Daten nie offenlegen oder weitergeben. Das Passwort sollte sehr gut verschlüsselt sein, dann kann auch nichts passieren.
|
|
|
||
Danke im Vorraus