weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

pc bzw. msn gehackt & co gehackt?

#0
19.10.2008, 21:30
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo.
ich habe ein problem.ich war letzte woche im urlaub.ein bekannter erzählt mir das ich während der zeit ( da wo ich war , hte ich kein inet) öfters online war & ihn bzw. auch andere leute angeschrieben hab bei msn . als ich dann aus'm urlaub wieder da war wollte ich mich bei msn anmelden doch mein passwort war falsch. also bin ich auf den link 'passwort vergessen' gegangen und habe es anhand der geheimen frage wieder geändert . ( ich habe bei msn 2 account's , und habe mich auch bei beiden selber auf der kontaktliste ) als ich dann also mit meinem einen account online war , kam auf einmal eine meldung das sich (anonym)@hotmail.de angemeldet hat , also meine andere msn addi & das kann ja nicht sein da weder ich noch irgendjemand anderes aus meiner famile zu der zeit an meinem anderen pc war . also wurde das passwort von dem anderen account auch gehackt & geändert -.- ich habe ausserdem 2 email's von seiten gekriegt wo ich registriert bin , das ich bei denen angeblich auf den link 'passwort vergessen' geklickt habe & habe dann einen link gekiregt womit ich das passwort zurück setzen kann. ich habe angst das diese passwörter nun auch noch geklaut werden & der jenige damit irgendwelche sachen macht & unanständige bilder hochlädt etc. da meine geheime frage leicht zu beantworten war habe ich sie geändert jedoch ist jedes mal wenn ich mich wieder einloggen will mein passwort geändert . einmal als ich mit meiner einen addi online war kam plötzlich die nachricht ' sie wurden bei msn abgemeldet , da sie sich auf einem anderen pc angemeldet haben' . ich habe mein virenprog durchlaufen lassen es hat einen trojaner gefunden und noch ein paar andere scherzprogramme.ich habe sie gelöscht aber mein passwort wird trotzdem immer wieder geändert ): was soll ich tun ?
bitte helft mir ! danke schonmal im vorraus . lg jana ;)
Seitenanfang Seitenende
20.10.2008, 15:31
Member

Beiträge: 647
#2 Die Antwort wird dir mit Sicherheit nicht passen, aber ist halt so:

Rechner neu machen (lassen), nur noch als normaler Benutzer im Internet unterwegs sein, und leg dir am besten auch einen neuen MSN-account an (für die Foren das gleiche).

Bezüglich deiner Paßwörter solltest du dir überlegen diese komplexer zu gestalten, und Sicherheitsfragen wirklich so auswählen das nur du sie beantworten kannst.

vermutlich hast du eine Antwort erwartet a la "Dann installierst du dir 'SuperduperUtilities' und danach ist deine kleine Welt wieder heile", aber dem ist nicht so. Nur verantwortungsvoller Umgang mit deinen eigenen Daten kann dich vor Mißbrauch schützen.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
20.10.2008, 23:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hmm ja . ich glaub es hat sich schon alles geklärt. bin mir nicht so sicher , aber ich glaub das war eine person aus meinem umfeld .aber eig haben die personen in meinem umfeld da keine ahnung von . weil es ja sofort wenn ich es geändert bhab wieder geändert wurde .oder irgendetwas anderes bzw. irgendwer anders. ich habe zumindest mein antiviren programm nochmal durchlaufen lassen & es wurden jetzt auch einige autostartprogramme geblockt .es hat sich sonst immer wenn ich meinen pc hochgefahren hab eine leere inet seite geöffnet die ich nur schließen konnte indem ich den task-manager gestartet hab , die hat sich heute nicht geöffnet .. erstmal habe ich die sicherheitsfrage jetzt geändert & seit dem war noch keiner wieder mit meinem account online . glaube ich zumindest , kann auch sein das ich es einfach nicht mitbekommen habe... wenn aufjedenfall wieder jemand damit online ist , werde ich meinen pc einfach neu machen . mal abwarten aber trotzdem danke (:
Dieser Beitrag wurde am 20.10.2008 um 23:21 Uhr von okajj editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: