WLan welche IP Adresse wo eingeben??

#0
19.10.2008, 13:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Ich möchte zu meiner Lan Verbindung WLan einrichten. Router ist vorhanden, Anschluss auch ( T-Online, Router Speedport W501V). Router ist WLan fähig. Ist auch alles schon voreingerichtet. Es ist durch ein Paaswort geschützt, Lan funktioniert einwandfrei, Wlan habe ich auf "ein" gestellt, SSID eingegeben, SSID unsichtbar, übertragungsmodus auf "mixed", Sendeleistung 100%, Kanal eingegeben, bei "Alle Computer befinden sich im selben IP Netzwerk" ist vorher schon auf "ein" eingestellt und eine "IP-Adresse Gateway (192. .....etc)" und "Subnetzmaske (255....etc )" eingegeben. Weiterhin ist der DHCP Server aus, und MAC- Filterung ist ersteimal auf aus gestellt. Verschlüsselung ist WPA2(AES), mit PSK, das habe ich auch eingeben.
Ich habe eine WLan Karte gekauft (Sitecom ), installiert und ausgeführt. Dabei musste ich ersteinmal einen Benutzer nennen, dann die SSID eingeben, dann die Verschlüsselungsart wählen und PSK eingeben, dann in der nächsten Maske "IP Setting" auf "enable" gestellt- ich hatte die Wahl zwischen "enable" und "disable". Da ich keine IP Adresse habe, die ständig wechselt, sondern eine, die zugeteilt ist, dachte ich, dass ich IP Setting auf "enable" stellen muss?? Dann habe ich DHCP auf "disable" gestellt.
Ab da weiß ich gar nichts mehr- unten drunter muss ich dann "IP address", dann" submask", dann "DNS1" und "DNS2" eingeben. DA ich so viele Adresse gesehen habe habe ich sie alle durchprobiert. Einmal die Router Adresse oben, dann die 255 usw Adresse dann wieder die Router Adresse, dann habe ich mal meine Lan-Einstellungen übernommen, dann habe ich die Adresse genommen, die bei den WLan Einstellungen meines Router schon voreingestellt waren...die Verbindung war immer da ( die Leuchte am Router und an der WLan Karte war da ), das Desktopsymbol zeigte auch immer "Verbindung steht" oder Verbindung "sehr gut" an. Ich habe mich auch in der Liste der WLan Nutzer gefunden. Aber jedesmal wenn ich ins Internet wollte, gab es keine Verbindung (besser gesagt diese Fehlermeldung, dass die Adresse vermutlich falscheigegeben ist oder die Netzwerkeinstellungen nicht stimmen. Ich habe jedesmal wenn ich meine Sitecom Karte eingerichtet habe, den PC und denn Router rundergefahren und bei Programme-> Einstellungen-> Netzwerkverbindungen-> Drahtlose Netzwerkverb. ->Eigenschaften-TCP/IP die IP Einstellungen eingegeben die ich bei der Karte eingerichtet habe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielleicht habe ich am Ende doch immer die falsche IP eigegeben....
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: