Norton Internet Security 2008: E-mail Anhang öffnen

#0
24.09.2008, 16:41
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Liebe Community,

Seitdem ich Norton Internet Security 2008 auf meinem Rechner habe, lassen sich keine E-mail Anhänge mehr öffnen (egal welche), weder herunterladen. (Bin bei web.de angemeldet).

Ich habe auch schon bei Norton diese Persönliche Firewall ausgeschaltet, klappt trotzdem nicht. Muss wohl an einer anderen Einstellung liegen.

Im Forum hier habe ich zu diesem Thema noch kein Beitrag gefunden.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

MfG
Seitenanfang Seitenende
24.09.2008, 21:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wichtig wäre in dem Zusammenhang, ob Du über deinen Brwoser auf das Mail-Konto zugreifst, oder einen Mailclient á la Outlook Express, Thunderbird, etc verwendest.
Heißt eines der programm-Module in dem Symantec-Paket nict "Mail-Proxy". Falls vorhanden, schau Dir dessen Konfiguration genau durch. Mit einer Firewall sollte das wenig zu tun haben, aber mein weiß nie bei Symantec.. ;)

Welcher Art sind die angehängten Dateien ? jpg, exe, zip... ? Gehts bei manchen und bei manchen nicht ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 16:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo,

ja ich greife mit meinem Browser (Internet Explorer) auf meine Mails zu. Diese Einstellung "Mail-Proxy" habe ich leider nicht gefunden, aber hab mal die Prüfung ein- und ausgehender Mails abgeschaltet - ohne Erfolg.

Und es lässt sich garkein Anhang öffnen oder herunterladen.


MfG
Seitenanfang Seitenende
25.09.2008, 21:14
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4

Zitat

Und es lässt sich garkein Anhang öffnen oder herunterladen.
a) Gibt es den diesbzgl. eine Fehlermeldung ?
b) Wie sind die Sicheheitsoptionen im IE eingestellt ?
c) Kannst Du denn sonstige Downloads mit dem Browser durchführen ?
Um wirklich sicher zu gehen,. dass sich Norton nicht im IE eingeklinkt hat, versuche es mit einem anderen Browser, z.b. "Firefox-Portable"
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
27.09.2008, 19:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Zu:

a) Also eine Fehlermeldung gibt es nicht. Es kommt ganz normal das Fenster
Dateindownload, dann kann ich auf öffnen, speichern oder abbrechen
klicken, sowohl bei öffen, als auch bei speichern, kommt dann dieses
andere Fenster, mit der Weltguckel und dem Blatt das zum Ordner
rüberfliegt. Dann passiert praktisch nichts mehr (Dieses Blattsympbol
bewegt sich aber weiterhin.), kann nurnoch auf abbrechen klicken.

b) Sicherheitsoptionen sind auf Mittel. weiter runter geht nicht. Aber mit
MIttel ging vor der Installation von Norton auch alles einwandfrei.

c) Ja, sonst gehen alle D-loads.

Wie genau meinst du, ob sich Norton in den IE eingeklinkt hat, meinst du ob er die Einstellungen verändert hat?

MfG
Seitenanfang Seitenende
29.09.2008, 20:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Klingt irgendwie nicht schlüssig, da ja sonstige Downloads funktionieren. Würde mich jetzt wirklich interessieren, ob es mit einem anderen Browser, als dem IE funktionieren würde. Würde etwas Licht in die Sache bringen- versuche es einfach mal.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.09.2008, 20:27
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#7 Ich vermute (habe schon seit Jahren allerdings kein NIS mehr in Gebrauch), daß in NIS ein Web- Filter aktiviert ist, der diverse Skripte blockt. Vermutlich nutzt web.de ein solches Skript zum Abruf des Dateidownloads, das bei NIS geblockt wird.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.10.2008, 18:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#8 also mit dem Firefox geht des mit den Anhängen einwandfrei. Ich glaub auch, dass NIS irgendwas blockiert. Aber was? Wie bekomme ich raus, welches Protokoll web.de nutzt und wie schalte ich diese bei NIs frei?

mfg
Seitenanfang Seitenende
07.11.2008, 10:48
Member

Beiträge: 13
#9 Hallo Mr. Hunt,

Ich heiße Peter und ich arbeite für den externen Symantec Foren-Support in Europa. Im Namen von Symantec möchten wir uns für Deine Probleme entschuldigen. Wir haben Dein Problem an den Support von Symantec weitergeleitet und haben folgende Lösung bekommen:

Es gibt ein Problem mit der NIS 2008 Version. Die Attachments von Web.de werden bei der NIS Version 2008.1 geblockt. Es gibt zwei Lösungen:
1. Nicht Empfohlen: Den Phishing-Filter ausstellen.
2. Empfohlen: Die neueste Version von NIS 2008 installieren oder kostenlos NIS 2009 von http://www.norton.de/nis09 herunterladen und installieren. Die Aktivierung sollte automatisch erfolgen, ansonsten den momentanen CD-Key benutzen.

Bitte probiere mal aus, ob Dir dies bei Deinem Problem hilft. Ein kurzes Feedback wäre super.

Gruß,
Peter
Norton Forum Assist Team
Seitenanfang Seitenende
29.11.2008, 18:35
...neu hier

Beiträge: 1
#10 Hallo Peter

Auch hatte das Problem und habe lange nach einer Lösung gesucht.

Da ich aber deinen Betrag gelesen habe und ich das dann auch so ausprobiert habe kann ich dir nun jetzt sagen das dies einwandfrei geklappt und es geht jetzt alles wieder so wie man es gewohnt war.

Danke

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: