Handyortung...auch wenns aus is |
||
---|---|---|
| ||
20.09.2008, 18:34
...neu hier
||
|
||
20.09.2008, 19:40
Member
ruf mal bei Deinem Provider an!
ich weiss nur das die zumindest bei O2 ein Handyfinder online haben! Ob der auch speichert, wo zuletzt der Funkmast Kontakt war ist natürlich fraglich.. Greetz Lp |
|
|
||
20.09.2008, 22:42
Member
Zitat Laserpointa posteteWenn das Handy aus ist, kann auch kein Provider helfen Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
21.09.2008, 13:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
||
|
||
22.09.2008, 11:01
Member
Zitat felix1 posteteMir ist es mal etwas passiert. Hatte aus persönlichen Gründen den (Handy)Wecker mehrere Tage gestellt. Dann nach ein paar Tagen, brauchte ich das nicht mehr und hab das Handy ausgestellt. Also richtig aus, keine Verbindung mit niemanden, keine Anzeige, alles dunkel. Trotzdem ist das Ding zur Weckzeit dann am Folgetag alleine angesprungen wieder! Zufall? War ein normales Nokia. Dies lässt mich vermuten, dass es im Handy anscheinend so eine Art "standby-Modus" gibt. Wer also wirklich sicher gehen will, nimmt Chip und Batterie auch raus. TS Nur weil ich nicht paranoid bin, heisst das nicht, dass ich nicht beobachtet werde. |
|
|
||
22.09.2008, 12:14
Moderator
Zitat O2 bietet mit dem Handyfinder als einer der wenigen Mobilfunkbetreiber Deutschlands einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist. Bei erfolgreicher Lokalisierung schickt der Handyfinder von der Nummer 66245 eine Bestätigungs-SMS auf Ihr Handy.So wie es scheint, funktioniert auch dies nur bei angeschaltetem Handy- aber wenn Du bei deinem Provider an den richtigen Ansprechpartner gerätst, hast Du ja evtl. Chancen zu erfahren. wo in welche Funkzelle dein Handy zuletzt eingebucht war. Bin mit fast sicher, dass diese Info eine Zeit lang abrufbar ist. Hast Du hoffentlich bereits deine Handynummer/SIM-Karte beim Provider sperren lassen ?!! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.09.2008, 19:29
Member
Zitat TurnRstereO posteteAus sollte Aus sein Zitat TurnRstereO posteteKönnte sein. Das kann auch von Hersteller zu Hersteller variieren. Aber wenn der Akku platt ist, hilft auch das nicht mehr. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
22.09.2008, 20:15
Moderator
Nein, "Aus" ist nur scheinbar "Aus".
Habe das bei einem Nokia genauso erlebt und es ist eine reguläre Funktion. Dies bedeutet aber auch nicht, dass von dem Handy in diesem Zustand zwingend Funksignale ausgehen müssen- hilft also vermutlich auch nicht, wenn das Ding verloren ging. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.09.2008, 22:25
Member
Zitat joschi posteteJoschi, werde ich mal ausprobieren Meine Antwort war ja geteilt. Die Möglichkeiten bei vollem Akku habe ich ja nicht ausgeschlossen. Richtig negiert habe ich eigentlich nur das Auffinden bei plattem Akku. Felix __________ Keine Anfragen per E-Mail und PN! |
|
|
||
habe gestern unglücklierweiser mein handy verloren...
jez ist es aus und ich finde es nich mehr....
gibt es ieine möglickeit das handy wiederzufinden auch wenns aus ist???
hab das handy nich iwo regestiren lassen oda so...
danke schon ma für antworten.....