Internet ist aktiviert - Browser und Mailprogramm aber nicht sichtbar |
||
---|---|---|
| ||
12.09.2008, 09:58
...neu hier
||
|
||
12.09.2008, 14:42
Moderator
Hallo
Aber Netscape funktioniert noch um etwas zu laden? Falls Ja arbeite folgendes ab: http://board.protecus.de/t23188.htm Ansonsten mach diese Sachen mittels IE. Gruss Swiss |
|
|
||
13.09.2008, 15:30
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo Swiss!
Danke für deinen Rat! Leider ist bei meinem Rechner mit Netscape nichts mehr anzufangen. Das Programm reagiert nicht mehr. Ich habe in der Zwischenzeit einwenig recherchiert und festgestellt, dass dies wohl allgemein ein gelegentliches Problem von Netscape ist. Mittlerweile ist aber wenigstens der Netzzugang wieder möglich, so dass ich, allerdings mit einem anderen Programm, sowohl meine mails abrufen als auch ins Netz kann. Mein Adressbuch und die mails aus meinem bisherigen Programm sind jedoch nicht mehr zugänglich. Naja, das werde ich wohl überleben. Vorerst funktioniert der Betrieb wieder. Wie ich weiterverfahre, z.B. Windows neu aufspiele oder etwas anderes, keine Ahnung. Das Problem, dass Netscape denkt, es laufe bereits, obwohl es dies nicht tut, bleibt mir auf jeden Fall noch ein Weilchen erhalten. Hoffentlich nicht mit nachhaltigen Folgen. DANKE nochmals für deinen Tipp! |
|
|
Ich könnte gut Hilfe gebrauchen, wer weiß Rat?
Ich habe auf meinem Rechner XP (ServicePack2) und verwende Netscape als Browser und Thunderbird als Mailprogramm. Beim Abfragen meiner Mails ist Folgendes passiert: Ich hatte Thunderbird aktiviert, aber die Verbindung zum Netz bestand noch nicht. Genau in diesem Moment fuhr der Rechner plötzlich grundlos runter. Die Folge war, dass nach dem Neustart weder der Browser noch Thunderbird über die Buttons auf dem desk zu öffnen sind. Beim Versuch über das Startmenue ins Netz zu gelangen, kommt die Meldung, dass Thunderbird bzw. Netscape bereits geöffnet sind und erst geschlossen werden müssen. Auch das geht nicht. Mein Rechner hängt also sozusagen hälftig im Netz... aber eben nur
hälftig.
Wie finde ich die andere Hälfte wieder? Was kann, was muss ich tun?