WLAN ist aktiviert, Internetverbindung startet aber nicht mit Systemstart

01.04.2007, 12:06
Member

#1 Hallo,

ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Internet.
Ich habe einen Laptop mit Windows XP Betriebssystem und WLan.
Normalerweise startete das Internet immer zusammen mit dem Systemstart. Nach einem Virus, der beseitigt wurde, muss ich die Verbindung jetzt immer manuell starten.
Wlan ist aber aktiviert und bleibt es auch beim Systemstart.
Die Internetverbindung startet manchmal mit, meistens muss ich sie aber manuell starten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich mich mit solchen Dingen nicht so gut auskenne.

Liebe Grüße
nessaja_84
Seitenanfang Seitenende
01.04.2007, 21:17
Member

#2 Da Du die Frage schon öfters gestellt und keine Antwort bekommen hast, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, ob gewisse Angaben fehlen.
Wie gehst Du denn ins Web. Router? Modem?
03.04.2007, 14:55
Member

Themenstarter

#3 Hallo,

ich gehe über einen Router ins Internet. Das hat auch bis zu dem Vorfall mit dem Virus ohne Probleme geklappt. Ich benutze dafür auch keinen seperaten Adapter.
Da ich mich, wie gesagt, nicht so gut mit solchen spezifischen Dingen auskenne, weiß ich leider nicht, welche Informationen zur Behebung dieses Problems noch fehlen.

Liebe Grüße
nessaja_84
Seitenanfang Seitenende
03.04.2007, 21:41
Member

#4 Jetzt muss ich mal nachfragen:
Benutzt Du den Windowstreiber oder den vom Hersteller der W-Lankarte?

Felix
04.04.2007, 15:16
Member

Themenstarter

#5 Das weiß ich gar nicht. Ich habe jedenfalls keinen Treiber installieren müssen. Bei meinem Laptop war alles schon vorinstalliert, da ich ihn von "Dell" habe. Kann ich das mit dem Treiber irgendwo nachgucken?

Jessica
Seitenanfang Seitenende
04.04.2007, 20:21
Member

#6 Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Die Verbindung zum WEB steht, aber Deine im Browser eingestellte Startseite geht nicht auf?
Wenn dem so sein sollte, kopiere eine Verknüpfung Deines Standardbrowsers in Dein Ordner Autostart.

Felix
08.04.2007, 12:31
Member

Themenstarter

#7 Nein, die Verbindung zum web steht nicht.
Ich muss bei jedem Systemstart die verbindung neu herstellen, obwohl in der Einstellung des Wireless Profil's die Option "Automatisch verbinden" aktiviert ist.
In der Beschreibung zu dieser Einstellung steht, das intel PROSet/Wireless, automatisch eine Verbindung zum Web herstellt. Vorher hat das auch immer geklappt. Nur jetzt, nach dem Virus, aufeinmal nicht mehr.

Jessica
Seitenanfang Seitenende
13.04.2007, 14:07
Member

#8 Ich hab ne ganz andere Frage. ;)
Ist es "gefährlich" wenn die WLAN Verbindung dauerhaft besteht? Also ich hab nicht das Problem, dass ich nicht mit Inet verbunden werde wenn ich meinen Laptop starte. Meine Frage ist nun ob es nicht irgendwas ausmacht, wenn die Verbindung bestehen bleibt und ich den Laptop runterfahre. Irgendwie denk ich mir wird ja dann die Verbindung sowieso unterbrochen oder? Denn selbst wenn ich auf trennen klicken würde, würde er ja sowieso wieder eine Verbindung aufbauen. *lach* Anscheinend hab ich grad nur nen simplen Denkfehler. oder ich bin zuuu blond. *lol*

Schönes WE @ll..

Grüße RaversHeaven
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: