Fremde Ip herausfinden

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
11.09.2008, 15:17
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Wie kann ich eine fremde IP aufspüren z.B in einem anderen Forum oder chat communitys Den da gibts ne Perosn die üble sachen schreibt und ich will halt wissen ob die Person jemand ist wo ich kennn kann oder son Freak halt. Ich kenn mich da mal gar nicht aus und das mit "cmd" und dan ipconfig/all klapp aber wo sehe ich die fremde ip ?

Ich freu mich auf jede antwort ;)
Gruß Amir
Seitenanfang Seitenende
11.09.2008, 20:09
Moderator

Beiträge: 7792
#2 Die kannst du garnicht sehen und wenn wuerde es dir nichts nutzen, da du zu der IP, die sich normalerweise nach einem Tag/neuanwahl ins Intenet aendert, keinen Namen zuordnen kannst.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
12.09.2008, 18:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Und die Polizei kann da schon was machen? nicht das da hin gehe und die machen nix.
Gruß
Seitenanfang Seitenende
12.09.2008, 18:44
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Tagtäglich schreiben Leute im Internet "üble Sachen". Und nur damit Du erfährst, wer hinter zum Zeitpunkt x mit einer gewissen IP im Internet unterwegs war, rührt kein Polizist auch nur einen Finger. Entweder es liegt eine Straftat, Verleumdung, üble Nachrede, Rufmord vor und Du erstattest Anzeige, oder Du ignorierst einfach, was orgendwelche Dünnbrettbohrer so alles von sich geben.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.11.2008, 20:49
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen? Mir wirft jemand vor, "Emails unter falschem Namen an zu schreiben und behauptet er hätte mein IP-Adresse und wüsste dass ich dahinter stecke".

Kann das stimmen? Ich hab nämlich nichts unter falschem Namen geschrieben und würde demjenigen gerne den Wind aus den Segeln nehmen oder auch gerausfinden ob jemand anders von meinem Rechner vielleicht anonyme Emails schreibt.

Dank für Feedback
Anna
Seitenanfang Seitenende
03.11.2008, 21:59
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Die Antwort auf Deine Frage steht schon in der Antwort auf die Ursprungsfrage.

Wobei raman nicht ganz recht hat. Man kann, wenn man die passenden Mittel zur Verfügung hat, natürlich die IP herausfinden: man muss nur eine Grafik vom eigenen Webserver in seinen Beitrag einbinden und dann die Einträge in seinen eigenen Logfiles mit der Zeit des Beitrags, von dem man die IP des Verfassers herausfinden möchte, vergleichen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.11.2008, 06:21
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#7

Zitat

Mir wirft jemand vor, "Emails unter falschem Namen an zu schreiben und behauptet er hätte mein IP-Adresse und wüsste dass ich dahinter stecke".
Das klingt schnon fast nach einer angehenden (naiven) Erpressung !?
Stell doch mal die Gegenfrage, was er/sie mit der IP-Adresse anzufangen gedenkt ? An Hand der Antwort wird man sehen, was die Person von IP-Adressen etc versteht ;). Mach Dir mal keine Sorgen- es ist garantiert ein Bluff.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.11.2008, 12:56
...neu hier

Beiträge: 2
#8

Zitat

joschi postete

Zitat

Mir wirft jemand vor, "Emails unter falschem Namen an zu schreiben und behauptet er hätte mein IP-Adresse und wüsste dass ich dahinter stecke".
Das klingt schnon fast nach einer angehenden (naiven) Erpressung !?
Stell doch mal die Gegenfrage, was er/sie mit der IP-Adresse anzufangen gedenkt ? An Hand der Antwort wird man sehen, was die Person von IP-Adressen etc versteht ;). Mach Dir mal keine Sorgen- es ist garantiert ein Bluff.
Wahrscheinlich will er gar nix damit anfangen und führt das jetzt nur als "Beweis" an, dass ich seine Freundin verleumden würde... das ist ja jetzt quasi Rufmord an mir...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: