anonymität durch fremde anschlusskennung ? |
||
---|---|---|
| ||
06.08.2002, 18:00
...neu hier
||
|
||
06.08.2002, 18:12
Member
So ist es die Telekom kann nicht nachweisen zu welcher Telefonnummer die Anschlusserkennung gehört. Man kann sich auch deshalb ohne Probleme wenn man sein Pc mit nimmt bei einen Freund einwählen.
Aber ich würde trotzdem nichts Strafbares machen wenn ich eine andere Anschlusserkennung hab spätestens wenn die Polizei eingeschaltet wird gibt es wahrscheinlich möglichkeiten den Standort zu ermitteln __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 18:13 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
06.08.2002, 18:19
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
welche möglichkeiten gäbe es wenn die dich wirklich kriegen wollen ?
theoretisch doch gar keine oder ? auch wenn ich jetzt was weiss ich mache,nasa hacke oder so ;-) wie könnten die mich kriegen ? ich wähl mich ja nicht über eine telefonleitung ein,sondern über ein netzwerk mit fremder kennung. theoretisch gibt es keine möglichkeiten ? bin mit netzwerktechniken nicht so vertraut,deshalb die frage hier. |
|
|
||
06.08.2002, 18:56
Member
Die könnten dein Umfeld eingreißen alles andere wäre wohl verhandung der Polizei
Wenn du eine Verbindung zu einen server hast könnten sie außerdem die leitung nacheinander abschalten wenn du dann weg bist wüssten sie welche telenummer du hast das ist aber eher fiktiv wirklich fiktiv wahrscheinlicher ist das dein anschluss gesperrt würde __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 18:58 Uhr von spunki editiert.
|
|
|
||
06.08.2002, 19:25
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
sprich sie können mich nciht kriegen...
denn wenn der anschluss gesperrt werden würde wäre das ja nicht weiter tragisch (is ja nicht meiner) aber die möglichekiten inetressieren mich einfach aus reiner neugier,nicht weil ich was damit machen will... |
|
|
||
06.08.2002, 19:43
Member
es dürfte noch eine möglichkeit geben wenn die Firewall den pc name nicht unterdrückt kann man wenn sich einer mit den geklauten daten und mit seinen Pc einloggt die namen vergleichen und ihn so anhand seiner orginal daten finden
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
13.08.2002, 15:00
Ehrenmitglied
Was ich jetzt schreibe ist keine gesichertes Wissen, sondern das was ich persönlich als Telekom machen würde:
Es wird sicherlich aufgezeichnet auf welchem Port sich wer einwählt. Der Port ist meist dem Nutzer zugeordnet, so daß darüber herauszubekommen wäre, wer sich mit welcher Kennung einwählt. Eine andere Möglichkeit wäre die MAC Adressen zu speichern und diese zu den Anschlusskennungen zuzuordnen. Auch so würdest Du gefunden werden. Ich denke schon, daß es eindeutig feststellbar ist, wer online war, auch wenn es nicht Deine Anschlusskennung ist! R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
sprich eine vernindung kann nur bis zur anschlusskennung zurückverfolgt werden,nicht aber zu dem entsprechenden dsl-anschluss
das würde theoretisch bedeuten,dass ich 100% anonym surfen könnte, wenn ich die anschlusskennung+passwort von einem dsl user ausspionieren würde und damit surfe.
kann das sein ?
er meinte es wäre DEFINITIV so.
jemand ne ahnung davon ?