Routerempfehlung für CS! |
||
---|---|---|
| ||
09.03.2003, 12:33
...neu hier
||
|
||
11.03.2003, 02:45
Member
*fg* naja die günstigste Lösung wer nen P233 mit Debian GNU/Linux oder mit NetBSD drauf. Natürlich musst du dafür ahnung haben ich selbst habe ein 10Mbit RJ45 Netz mit 4 PCs inklusive router.
Der Router ist nen 225MHz P1 mit Debian GNU/Linux er erfüllt alles was du brauchst firewall, proxy, dns server, web server, ssh server, samba server und und und __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
11.03.2003, 10:04
Ehrenmitglied
Lass uns erstmal eins klären.
Bist du dir sicher, dass du ein BNC NEtzwerk hast? Also mit BNC Kabeln, T-Stücken und 50Ohm Endwiederständen?? Hört sich nämlich eher so an, als hättest du ein 10MBit Netzwerk mit Twisted Pair Kabeln, weil du ja einen Hub verwendest.. Wenn du ein Twisted Pair Netzwerk laufen hast, dann gibts viele Router. Beispielsweise sind Netgear Router super leicht einzurichten und bieten meist entweder eine Firewall, oder NAT. Als weiterführende Links würde ich dir dazu ersteinmal http://www.different-thinking.de empfehlen. Dort gibts erstmal Infos zu Firewalls und NAT. Und dann kannst du dich zB auf www.netgear.de nach einem Produkt umsehen, was deinen Anforderungen entspricht. Mit Kazaa solltest du keinerlei Probleme haben und für Counterstrike musst du dann halt die Firewall passend einstellen. Und möglichst günstig ist relativ.. Ich habe die 89EUR für meinen RP614 auch als günstig angesehen. Aber auch nur solange, bis ein Kollege mit eigenem Computerladen ihn für 50EUR angeboten hat __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
13.03.2003, 17:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
Ich habe ein bestehndes BNC Netzwerk mit 3 Rechnern, dass auch einwandfrei funktioniert!
Jetzt habe ich mir einen HUB mit BNC Anschluß und einen Hardware Router gekauft, um alles drei Rechner ins Internet zubringen! Jetzt zu meinem Problem: Ich will mein Netzwerk wie folgt aufbauen: (letzte Grafik auf dieser Seite) http://www.dslrouter-hilfe.de/aufbaunetz.php (ohne das mögliche UDB Kabel) Wenn ich den HUB jetzt aber an das Ende meines Netzwerkes stelle, wie dort abgebildet, funktioniert mein Netzwerk nicht mehr! Entferne ich den Hub, funktioniert wieder alles! Was kommt als Fehler in Frage? Muß ich auf den HUB ein T Stück mit oder ohne Widerstand klemmen? Vielen Dank schonmal! Tom |
|
|
||
13.03.2003, 23:24
Member
-----------Internet---------------
| | Router | | BNC-HUB | | ------------------------------- | | | 1PC 2PC 3PC ?? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
13.03.2003, 23:25
Member
oje das geht ja gar nicht hmms
naja das Schade, Also anders *Fg* Internet-------->Router----------->BNC-HUB---->Rechner? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
14.03.2003, 07:10
Ehrenmitglied
Du musst an jedem Ende des BNC Strangs einen Abschlußwiderstand haben - also auch ein T-Stück an den Hub und dort einen Widerstand drauf. Dann sollte es funktionieren.
Eine andere Fehlerquelle wäre noch die Kabellännge, aber 100 m werden es wohl nicht sein, oder? R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
14.03.2003, 12:47
Ehrenmitglied
Eine andere Möglichkeit wäre, den Hub mit t-Stück und Kabeln zu jeweils 2 Rechnern..
Es ist nur wichtig, dass jeder Client mit T-Stück und 2 Kabeln, bzw 1Kabel und einem Endwiederstand bestückt ist. ( Nicht etwa wie meine ersten Versuche.. 2Rechner ohne T-Stück mit BNC Kabel verbinden.. Das nennt man dann glaub ich CrossOver - Auf jeden Fall war das das erste mal, dass ich die Computer Bild zu Rate gezogen hatte ) Vielleicht noch ein Hinweis auf die endgültige Verkabelung mit dem Router.. Entweder wird er mit einem "normalen" Twisted Pair Kabel über den Uplink Port des Hubs verbunden, oder wenn der Hub diesen nicht hat mit einem CrossOver Kabel. Dann müsste alles funktionieren.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
ich habe eine kleines BNC Netzwerk mit drei Pc s, die über eine EN104 Hub von Netgear verbunden sind!
Auf allen ist WIN 98 SE und ich habe TDSL Flat!
Ich suche jetzt einen Router der folgende Eigenschaften hat:
- problemlos Counter - Strike spielen auf 2 Pcs
- ein wenig KazaA auf einem Pc
-mit Firewall
-möglichst günstig
Vielen Dank
Thomas